Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-86
Hauptthema:
Habe mal wieder ein PC Problem :(

Habe auf meinem LAppi (älteres Modell - Amilo M1425) Windows 7 installiert.
Nur kann ich keine Treiber hierzu finden... Die Treiber die ich habe, laufen nicht. Es kommt die Meldung das der Treiber nicht für das System geeignet sei.

Es geht um den W-Lan, Grafik und Sound treiber.

Die Daten die ich finden konnte:
W-Lan: IntelPROWireless2200BG2915ABG
Grafik: ATIMobilityReadon96009700Series

Auf der Seite von fujisu sind keine Treiber hierzu zu finden :(

Kann mir wer helden???
chickenwingattack
dann würde ich mal im Netz nach Treibern suchen denn du bist bestimmt net der einzige der Treiber sucht
oder
warten bis Fujitsu die Treiber nachliefert
oder
deine Kiste ist zu alt für Windows 7
BMW-86
Selbstverständlich habe ich schon nach Treibern gesucht (gegoolgt^^).
Aber ich finde leider nichts brauchbares :(
Bin leider auch kein "PC-Freak" der sich damit sonderlich auskennen würde...

*edit* Wlan ist gelöst *g*

Bearbeitet von: BMW-86 am 29.12.2009 um 20:56:07
tobibeck80
Das Notebook ist nicht für Windows 7 ausgelegt, geschweige denn für Windows Vista.

Mach wieder XP drauf, du findest dafür keine passenden Treiber.


Und das ist so.

Würd da gar keine Zeit mehr inverstieren.


EDIT:

und NEIN Fujitsu liefert da gar nix mehr nach, die gibts 1. nicht mehr und bauen 2. keine Notebooks mehr.

Bei Chipsatz und WLAN hast du Glück weil es Intel immer noch gibt.

Grafikkartentreiber gibts nur für die neueren mobilen Karten aktuelle Treiber von Nvidia.


Bearbeitet von: tobibeck80 am 29.12.2009 um 22:19:15
chickenwingattack
ich muss sagen ich habe gestern auf einem Dell GX 270 (knapp 6 Jahre alt) auch windows 7 installiert. Und Win7 schluckte erstaunlicherweise die XP Treiber ;-)

Und naja mim Nachliefern kanns sein muss aber nicht. Und natürlich stellen die noch Notebooks her. Haben erst gestern im Geschäft nagelneue 8420 geliefert bekommen.

Deswegen guck ob er net vllt andere Treiber frisst und wenns garnet geht hast halt leider pech.
cxm
Zitat:


...kann ich keine Treiber hierzu finden...
Die Daten die ich finden konnte:
W-Lan: IntelPROWireless2200BG2915ABG
Grafik: ATIMobilityReadon96009700Series
(Zitat von: BMW-86)




Hi,

wo ist das Problem?
Da stehen ganz sauber Hersteller und Chipsätze.

INTEL WLAN 2200BG (hast Du schon gefunden)
ATI Radeon 9600/9700 gibt's bei www.amd.com/de
Für den ATI Chipsatz soll man den Vista Catalyst-Treiber nehmen...

Ciao - Carsten
Tubs
Zitat:


Auf der Seite von fujisu sind keine Treiber hierzu zu finden :(
(Zitat von: BMW-86)




Als erstes beim Laptophersteller zu suchen war schon mal der beste Versuch.

Bevor du nun planlos irgendwelche Suchmaschinen quaelst, gehe lieber zur Anlaufstelle Nummer zwei: die Chipsatzhersteller. Die Grossen, wie bei dir Intel und ATI, bieten einen guten Support.
BMW-86
Unter den Treibern bei ATI hatte ich zwischenzeitlich auch schon geschaut. Allerdings wird hier für Windows 7 kein Treiber angeboten (auch für Vista keiner). Lediglich ein Treiber für XP steht bereit. Diesen habe ich trotzdem mal versucht zu verwenden - er lässt sich allerdings nicht installieren.

Ich dachte ich, man könnte den Treiber für XP vielleicht trotzdem verwenden indem man das System vielleicht "austricksen" oder so???

Ging das nicht auch mal mit alten PC_Games, indem man die "Kompatibilität" oder so änderte?
(lässt sich in dem Treiber aber nicht verändern)
Tubs
Zitat:


Unter den Treibern bei ATI hatte ich zwischenzeitlich auch schon geschaut. Allerdings wird hier fE Windows 7 kein Treiber angeboten (auch fE Vista keiner).
(Zitat von: BMW-86)




Und Windows 7 hat keine passenden Treiber?
Suchst du einfach nur neuere Treiber oder funktioniert dein WLAN, Audio und Grafik erst gar nicht?
cxm
Zitat:


Unter den Treibern bei ATI hatte ich zwischenzeitlich auch schon geschaut. Allerdings wird hier für Windows 7 kein Treiber angeboten (auch für Vista keiner).
(Zitat von: BMW-86)




Hi,

kannst Du nicht lesen?

Zitat: Note: AMD’s DirectX 9 ATI Radeon graphics accelerators are not officially supported under Windows 7. If the user chooses to, they can install the ATI Catalyst Windows Vista graphics driver under Windows 7.

Da steht, man soll für die ATI Radeon 9600/9700 den Catalyst Treiber von Vista nehmen.
Der wird dort auch zum Download angeboten.
Ich hatte es weiter oben auch schon geschrieben...

Ciao - Carsten