Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dersi
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.12.2009 um 12:40:01 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

hallo!
Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich meinen 316er e36 vor einigen Tagen kaputtgemacht :(
Totalschaden nur der Motor ist noch Top!
jetzt wollte ich wissen ob ich den Motor aus meinem kaputten Schätzchen (bj95) in einen andere 316er e36 bauen kann der aber baujahr 1991 ist oder ob es da Probleme geben wird.
Danke schonmal für eure Hilfe
Gruß

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.12.2009 um 12:40:01
Mario325iK
Der Umbau selber wird keine probleme machen, musst halt Steuergerät und Motorkabelbaum übernehmen.
Wenn Du EWS hattest musst Du die natürlich auch mit übernehmen.

MFG Mario
Snake2k
Wenn der Motorkennbuchstabe der selbe ist, dann dürftest du da eigentlich keine Probleme haben.
Solange du auch keine Steuergeräte oder so änderst, musst du nicht mal etwas Codieren o.ä.
grande_cochones
Aber wenn der zweite von 91 ist hat er doch noch den M40 Motor oder nicht?
Sollten dann wohl auf jeden Fall Steuergeräte mitgetauscht werden.