Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
RouvenE
Hauptthema:
Hallo,

Über meinen 2007er BMW 130i bin ich sehr happy, lediglich die Räder stehen optisch ein wenig zu weit in die Radhäuser hinein...

Der Wagen hat das M-Paket mit Sportfahrwerk. Im Winter ist die Sternspeiche 256 mit 7J x 205/50R17 verbaut, im Sommer die M-Mischbereifung M-Doppelspeiche 207 mit 7J x 205/50R17 vorne und 7,5J x 225/45R17 hinten.

Gern würde ich die Räder/Spur abschliessend bis zum Radhaus verbreitern, und zwar so, dass die Radhäuser gerade eben so nicht gebördelt werden müssen.

Kann mir jemand von Euch sagen, welche Verbreiterungen maximal verbaubar sind ?

Besten Dank.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.12.2009 um 12:34:14
photosemm
welche ET haben denn diese Felgen?
haasralf

hi also vorn würde ich keine spurverbreiterung drauf machen wenn dann nur hinten und da würde ich
10mm pro rad nehmen, und schaut auch ganz gut aus wenn es hinten breiter ist wie vorn.
Wenn du aber vorn und hinten willst würde ich 10mm pro rad vorn und 15 mm pro rad hinten drauf machen das müsste dann grad so gehen.
RouvenE
Mittlerweile habe ich H&R-TRak+-Platten verbaut, vorne 30mm und hinten 40mm pro Achse.
Anfangs nahm ich an, es würde eng werden, doch ich muss sagen, dass hinten mit den Winterreifen doch noch einiges an PLatz ist.

Aus Sicherheitsgründen belasse ich es vorerst dabei und warte die Sommerreifen ab... doch für den Sommer plane ich auch eine Tieferlegung... mal abwarten.
Techniker1990
Hallo Liebe Leute,

ich habe auch eine Frage zu der Spurverbreiterung.
Ich möchte wie viele hier auch die hintere Achse breiter aussehen lassen. Ich fahre im Sommer die LM207m Doppelspeiche mit 205/50r17 vorn  225/45r17 hinten ET ist jeweils 47. Vorderachse bin ich am überlegen...
Im Winter habe ich mir die LM141 V-Speiche geholt mit rundum 205/50r17 ET47.
Was kann ich auch hier ohne umborden fahren, lassen wir die Rückbank unbesetzt und somit unberücksichtigt.
 gehen mehr wie 10mm pro Rad? Oder sind 10mm/20mm pro Achse schon Optisch gut? Hat jemand zufällig vorher nachher Bilder von seinen Felgen mit der Verbreiterung?

MfG

Bearbeitet von: Techniker1990 am 17.09.2015 um 14:06:31
erkan1203
Vielleicht hilft euch das. Ich fahre 225/35/19 ET 37 und 5mm Distanzscheiben pro Seite. Es passt noch so gerade eben.
Fahrzeug ist ein e87.
dolachter
Hast du auch ein Bild für uns?
erkan1203
Ich werde versuchen morgen eins reinzustellen
erkan1203
Hab auf die schnelle eins aufs Profil hochgeladen.
dolachter
Kann leider nichts sehen... :-(
hätte auch mal gerne deine 19 zöller gesehen
erkan1203
Wenn ich nur wüsste wie man hier im Beitrag eins hochlädt. ....