Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
monday
Hauptthema:
hai an alle,


hat jemand bei seinem Touring schon die Dachreling abgebaut und kann mir ungefähr sagen auf was zu achten ist?
Kann ich die Plasteleiste in der die Dachreling sitzt gegen ein Modell ohne Reling tauschen, so dass die Löcher verschwunden sind?
Wie lange hat es,wenn nötig, gedauert den ganzen Himmel abzubauen?


mfg monday

-hell diver-
Pimboli
Hi Monday,

grundsätzlich ist zu sagen, dass Du die Dachreling abbauen kannst und die Leiste gegen die ohne Löcher tauschen kannst. Sollte eine Sache von 15-20 min sein.

Ich wüßte jetzt nicht, bzw. kann es mir nicht vorstellen, dass Du dazu den Himmel im Inneren ausbauen müsstest!?!?

Alex

Lackierungen zu Top-Konditionen
Anfrage

monday
das wäre ja dann fast zu einfach!?
Bei meinem Bora war das so, dass die Dachreling von innen durch das Dach befestigt war.
Deshalb musste ich den ganzen Himmel abbauen und das war eine schweinemäßige Arbeit.


mfg monday

-hell diver-
Dani
@monday

Die Dachreling lässt sich von aussen folgendermassen demontieren:

An den 6 Befestigungsstreben zur Karosserie die Gummipfropfen entfernen, dann die dahinter liegenden Torx Schrauben öffnen und dann lässt sich die Reling schon abnehmen.

Dani

Member of Team Franken

Rothenburg 2004: 150 Autos und ein Kasten Bier
Poliboy
Hallo,

ich möchte gern eine Dachreling nachrüsten. Bei BMW hat man mir gesagt, das es nötig sei Löcher zu bohren. Das kann sich ja dann eigeltich nur auf die Abdeckleiste beziehen oder muss tatsächlich ins Dachblech gebohrt werden?

Gruss Klaus
____________________________
mastermitch
Zitat:


Hallo,

ich möchte gern eine Dachreling nachrüsten. Bei BMW hat man mir gesagt, das es nötig sei Löcher zu bohren. Das kann sich ja dann eigeltich nur auf die Abdeckleiste beziehen oder muss tatsächlich ins Dachblech gebohrt werden?

Gruss Klaus
____________________________


(Zitat von: Poliboy)



Hi,
für die Infos schliese ich mich an!
Gruß Michael
SIGGI E36
hey
also die original leisten demontieren später werden diese nicht mehr gebr.
dann sind an den befestigungspunkten kerbungen vorgestanzt an der ausenhaut diese mit5fer bohrer aufbohren und später mit 8,5fer bohrer aufbohren und das ganze entgraden und mit lacckstift ausbessern die halte bügel verschrauben und die neuen leisten einclipsen und träger drauf und festschrauben und das wars,
und wer sie ausbauen will der kann nich t einfach die leiste draufmachen da die löcher erst zugemacht werden müssen,wegen wassereintritt.
und nochmals mann muss keinen INNENHIMMEL demontieren.
mfg.

Bearbeitet von - siggi e36 am 13.11.2006 20:13:48
CoupeFanatic
mit was könnte man die Löcher am besten schließen?

Die Leisten bekommt man einfach als Ersatzteil?


MfG
cxm
Zitat:


mit was könnte man die Löcher am besten schließen?
Die Leisten bekommt man einfach als Ersatzteil?
(Zitat von: CoupeFanatic)




Hi,

1.: Kaugummi, Karosseriedichtmasse
2.: ja

Ciao - Carsten
kroko
mensch leute, bin ja enttäuscht
habt ihr antwortenden überhaupt mal seine frage gelesen?

er möchte die dachreling demontieren und ohne fahren
wie kann man denn so blöd antworten und schreiben "6torx schrauben raus und fertig"

als wenn er denn mit den herausstehen haltern umherfahren möchte und die löcher in den leisten sind sicherlich auch überaus praktisch fürs wasser ins dach einzudringen *brbl*

möchte selbst auch die dachreling entfernen (finds halt hübscher)
und würde mich freuen wenn jemand mal ne qualifiziert antwort posten könnte
wie man die wasserleiste und die halter entfernt

zwei neue leisten kosten BEI BMW 80 euro je, das hab ich schon herausgefunden
aber vllt gibts ja auch "clips" für die gelochten

danke
DSxPopeyex
Danke kroko.

Also die reling hab ich demontiert....die 3 herrausragenden bleche in denen die torx drin waren lassen sich wohl nur von unten durch den himmel entfernen da ich von oben keine option erkennen konnte.
Wüsste auch gern ob es da "clipse" o.ä. gibt und wo?
80 eronen für sone poplige leiste? gibt es sowas auch günstiger im inet? wenn ja wo?
hab mir schon meinen laptop wund gegoogelt!