Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ropi
Hauptthema:
Hallo Experten,

ich habe gerade in meinen E36 Bj 95 eine Funkfernbedienung eingebaut. Funktioniert auch wunderbar. Jetzt habe ich versucht, den Schlüssel umzubauen.

Habe den Schlüssel also entsprechen zurechtgefeilt und in die neue Halterung setzt, verschraubt und zusätzlich mit 2-Komponentenkleber fixiert... hält bombig.

Den Transponder habe ich dort verklebt, wo ursprünglich eine Abdeckung für eine LED war... passt auch ziemlich gut und ist sehr nah an dem Ring um das Schloß, der diesen ja ausliest... näher als vorher sogar.

Allerdings funktioniert es trotzdem nicht!

Fragen:

1.) Ist die Lage des Transponders zum Ring wichtig? Die ist jetzt nämlich anders.

2.) Wie empfindlich ist so ein Transponder? Habe die Befürchtung, dass ich ihn beim Ausbau etwas zerkratzt habe. An einer Stelle scheint sogar etwas kupferfarbenes frei zu sein... da diese Stelle vorher dem Ausbau nicht sichtbar war weiß ich nicht, ob das auch vorher schon frei war oder erst jetzt nach dem Ausbau...

Wer weiß Hilfe bzw. Abhilfe?

Grüße