Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
GreekNiGGa
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.12.2009 um 22:21:27 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallöchen Leute,



ich habe mir in meinen geliebten E46 ein zubehör Radio mit DVD Funktion und all möglichen Pipapo eingebaut.

Modellname : JVC KD-DV6202. Ich habe alles wieder dran und bräuchte jetzt mal euren Rat.



Das Radio läuft einwandfrei und auch super, aber wenn ich in den Wagen steige und starte muss ich das Radio immer Manuell

anmachen. Das nervt. Obwohl es wenn Zündung an ist oder Radioklemme wunderbar mitläuft. Der Haken ist, genau wenn ich anlasse (hat es strom und alles) aber ich muss es Manuell anschalten.





Ich habe das Phänomen beobachtet und Sie da, wenn ich CD oder DVD eingelegt habe, läuft es wieder automatisch an und spielt die CD ab. Wenn KEINE CD und USB stick z.b. nur drin sind, startet es nicht Automatisch oder wenn Radio vorher an war, dann sollte es doch Automatisch auf den Sender gehen der als letztes an wahr.





Übrigens alle Sender sind gespeichert und bleiben das auch, er verliert nichts usw.. Wie gesagt nur das obere Problem.





Ich hoffe es kann mir jemand helfen,denn es nervt ganz schön. (Kann man sich garnicht vorstellen, aber es ist so.)





Vielen Dank

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.12.2009 um 22:21:27
Cottec
hm, kann sein, dass das radio kein dauerplus braucht und nen kleinen akku drin hat mit dem es die sender speichert.

trotzdem komisch, dass es mal angeht, mal nicht

schau mal auf den pinbelegungsplan in der radioanleitung und vergleich mit dem bmw stecker
Boltar
hmm
Hast du mal BDA studiert oder mal bei JVC angerufen??
GreekNiGGa
Ganz ehrlich, die BDA habe ich leider nicht mehr.
Bei JVC hätte ich angerufen, aber ich unterstütze aus Grundsatz diese "teuren" Hotlines nicht,da ich
finde etwas "kostenloser" Kundeservice kann auch sein,ging doch früher auch.

Und JVC gehört,von der deutschen Homepage her, sogar zu denen die meinen keinen Email Kontakt anbieten zu müssen. Einfach eine unverschämtheit.

Also wenn jemand eine Email Kontaktadresse hat, gerne.


Meint ihr denn das ist ein anschlussfehler (schließe Ich eher aus) oder ein Bedienungsfehler?

Normalerweise müsste er doch z.B. wenn ich Radio höre und das Auto dann abstelle und nach 2 Stunden wiederkomme, den Radiosender drinhaben und einfach weiterspielen,weil ich das Radio ja nicht ausgemacht habe oder sonstiges. Was mir halt auffällt ist, wenn ich den nicht abschließe (das heisst nur Zündung an und aus mache, bzw. zur Schlüsselstellung 1 Drehe, dann funktioniert es komischerweise. Und wie gesagt, wenn CD drin ist,dann lädt er auch ganz normal die CD auch nach dem Abschließen.

Vielleicht hat ja jemand zufällig das selbe Problem gehabt mir ner anderen MArke bzw. vielleicht sogar das selbe Radio (wegen Bedienungsanleitung)...*hope*
Roffeltoffel
Hi,
wegen der BDA. Google soll manchmal helfen ;-)

klick mich hart!

Dort sind so ziemlich alle Geräte aufgelistet und die BDA gibts zum Download.

hier sogar der Link zum Download:
KD-DV6201, KD-DV6202

Download(614.67 KB)

Kannst dich dort ma reinlesen, vllt findet sich dort ja der Fehler.

Edit: Hab im impressum noch was gefunden. Dort gibt es ein Kontaktformular wo du ihnen ne Mail schreiben kannst. Weiss nicht ob es unter Service fällt, aber vllt leiten sie dich dort ja weiter.
http://jdl.jvc-europe.com/impressum.php

Bearbeitet von: Roffeltoffel am 15.12.2009 um 14:18:04

Bearbeitet von: Roffeltoffel am 15.12.2009 um 14:18:47
GreekNiGGa
Das ist meines erachtens nicht die wirklliche Bedienungsanleitung, das ist nur die Einbauanleitung bzw. "Erste Schritte" Anleitung.

Ich meine es gibt dazu immer noch so ein Buch, wo man sich mit den Funktionen vertraut machen kann.

Roffeltoffel
hhhm, Schade.
Dann gibt es immer noch solche Seiten wie diplodocs.de. Die haben auch öfteres ma handbücher.
Hast ma ne Mail übers Kontaktformular geschrieben?
Nicore
Wenn Radios so rumspinnen und sich ggf. diverse Funktionen
nciht mehr ein-/ausschalten lassen dann einfach mal reinen
RESET machen.