Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ali 325
Hauptthema:
Hallo zusammen, seit ungefähr 2 monaten beobachte ich einen erhöhten sprittverbrauch bei meinem 325i manuelle schaltung.

vorher fuhr ich mit volltank ca 550 km jetzt sind es nich mehr alls 500km und das wenn ich wirklich vorsichtig fahre.

Währe nett wen ihr mir einen rat oder forschlag macht wovon das kommen kann.

Die Forumsuche hat mir nicht viel geholfen.

Danke im Vorraus.
5ucker
Hast du jetzt Winterreifen drauf?
Ali 325
Ja hab vor 2 wochen drauf gemacht
angry81
reifen / luftdruck, fehlerspeicher, mehr balast an bord?
Ali 325
balast kann nicht sein ist genau so wie vorher und was meinst du mit fehlerspeicher
bmwdriver84
steht etwas im fehlerspeicher ? schonmal auslesen lassen?
angry81
ein bmw merkt sich fehler die auftreten und diese können beim händler ausgelesen werden. ist zwar kein hundert prozentiger schutz bzw sicherheit aber kann in deinem fall schon helfen
Ali 325
was würde mich das denn kosten
5ucker
zwischen 0 und 30 euro.
Ali 325
ok dann werde ich das mal machen lassen

Danke für die schnelle hilfe.
silversimi
Der Verbrauch im Winter ist doch immer höher...

1. der höhere Sauerstoffgehalt der Luft

2. der meist höhere Rollwiderstand der Winterreifen
Krümelmonster1972
Und eine etwas längere Kaltstartphase , mehr das Licht an , Sitzheizung an , Heizung usw. , das verbraucht alles Sprit .

MfG
BenTri
Hi,

50 km Unterschied auf ne Füllung sind fast noch in der "wintertoleranz".
Ich würd aber den Fehlerspeicher auslesen lassen, es kann auch ein Problem mit dem LMM oder der Lamda sein was ihm evtl. das Notprogramm aufzwingt!

mfg