Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BierHannes
Hauptthema:
Hallo,
ich habe mir ein Klinkekabel für mein iPhone gekauft (7,99), da ich nicht einsah, für solch simple Adapter bis zu 150 Euro auszugeben. Laut Beschreibung soll es für BMW e46 (ab 2002), Skoda usw. passen. Ich habe ein 330ci, Bj. 9/2003. Das Kabel hat auf der einen Seite einen Klinke-Stecker auf der anderen Seite drei freiliegende Pins (rot, weiß, schwarz). Dazu gab es zwei verschiedene Steckeraufsätze (jeweils spiegelverkehrt) mit je zwölf Pins. Die Pinbelegung düfte ja nicht schwer herauszubekommen sein (Re+Li+Masse), nur habe ich beim ersten Suchen immer Bilder von 10-poligen Steckern gesehen.
Kann es sein, dass es sich um die falschen Stecker handelt? Oder pass der 12-polige Stecker unter Umständen trotzdem? Ich habe keine Lust (und vor allem keine Zeit...), erst das Radio auszubauen, um dann festzustellen, dass es gar nicht klappen kann...
cxm
Hi,

schau mal ins Nice2Know.
Da sind die Belegungen vom alten und neuen BMW Radio-Stecker.
Bei den normalen BMW Radios ist der alte Stecker mit den runden Pins verbaut.
Der hat nur 10 Pins in den kleinen Kammern.
Der 12-polige Stecker kann dort gar nicht passen...

Ciao - Carsten