Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Silano84
Hauptthema:
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ihr kennt doch alle dieses Geräusch, wenn ihr den Blinker nach links oder rechts schaltet und dann in die Kurve lenkt? Je nach Einschlagstärke kommen 1-3 Klack-Geräusche, ich glaube das dient dazu, dass wenn man aus der Kurve fährt und wieder das Lenkrad gerade macht, das der Blinker automatisch wieder ausgeht.

Ich habe das selbe Klicken/Klacken auch OHNE das ich den Blinker einlege. Auch immer so 2 Mal egal in welche Richtung ich lenke.

Habt Ihr ne Lösung, bzw. das Problem erkannt ?


Dankö :)
Droste
Querlenker oder Qurlenkerhalter wären ne möglichkeit oder Lenkgetriebe aber schätze mal eher die Querlenker oder isses direkt im Lenkrad?
Silano84
Direkt am/im Lenkrad.
cro_zds
Silano84
Ich glaube das es das nicht ist.

Faktor 1: Habe am Fahrwerk und an der Feder nichts gemacht, alles Original.
Faktor 2: Es kommt echt direkt aus dem Lenker, das Klicken/Klacken.
Droste
Nagut dann tippe ich auf den Schleifring und darauf das du wahrscheinlich mal den blinker betätigt hast beim lenken sodass ein dolles knacken kommt. dann kann es mal pasieren (selten) das dieses geräusch immer kommt weil da was kaputt ist ^^
Silano84
Auch nicht. Ich Lenke ganz normal, selbst wenn motor aus ist, und ich einschlage kommt das klackgeräusch vom lenker, bringt es was wenn ich den mal abbaue?
Droste
ne eigentlich nicht das einzigste was mir daszu einfallen würde wäre die alte schwäche lenkgetriebe.

kosten inkl einbau bei meinem händler 1400€ eigentlich nur 1100€ aber da irgend ein anderes teil höchstwahrscheinlich nicht lösen lässt muss es abgebrochen werden.
Silano84
Es klackt nur. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Droste
ja neja wenn genau 2 oder 3 zähne vom lenkgetriebe weg sind dann ist as leider so ^^

fahre am besten zum freundlichen und lass mal den schleifring untersuchen
Silano84
Wie kann ich das erkennen, hast du Bilder ? Kann ich das erkennen, wenn ich pauschal das Lenkrad entferne ?
Droste
ich selber kenne mich dort kaum aus außer mit lenkgetriebe aber das siehst du nicht wenn du das lenkrad abbaust ^^

bin nur gut im diagnostizieren ^^