Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Daniel283
Hauptthema:
Hallo zusammen!!! Ich habe demnächst vor meinen ersten BMW in meiner Vierradkarriere zukaufen! der 3er Compact hat es mir angetan. Jetzt wollt ich mal fragen, ob jemand mir helfen kann in was für ausführungen er gebaut wurde, ich würde sportliches aussehen bevorzugen! :-) Vom Baujahr so zwischen 2003 und 2004. Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, z.B. mit Bildern und Fahrzeugdaten. Wie gesagt, ich bin ein BMW-Neuling!

Gruß Daniel





Überschrift wurde angepasst da sie nicht aussagekräftig war

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.12.2009 um 17:22:31
jochen78
Modelljahr 2003 - 2004 ist gut da war das Facelift schon.Den Compact gabs mit M-Paket damit find ich den nicht schlecht.
http://www.bmwarchiv.de/e-code/e46-5.html
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E46
Vielleicht hilft es dir.
Mfg

Bearbeitet von: jochen78 am 06.12.2009 um 17:30:12
Cottec
grundlegend musst du dich entscheiden zwischen dem eckigen/kantigen compact ohne m-aerodynmamikpaket und dem compact mit m-aerodynamikpaket.

ich persönlich mag zweiteres nicht, weils so rund ist.

habe mir an meinen das aerodynamikpaket (NICHT M-Aerodynamik)

kannste dir auch in meiner fotostory anschauen.

sonst an ausstattung kann man bis auf xenon(weil zu teuer) eigentlich alles in eigenregie nachrüsten.

was brauchst du denn?
vor allem, welcher motor?
ich kann den 318ti nur empfehlen, genug bumms aber doch noch ein wenig vernunft
buffda
moin

Ich denke du gehst die Sache falsch an ..........

Schau doch mal hier in den FS ( Fotostories ) nach , da gibt es jede Menge schöne Compacte , sicher ist da einer bei der dir gefällt und meistens steht auch mit dabei ob M-Paket oder Zubehörteile u.s.w

Wenn dir jetzt jemand sagt das M-Paket sieht gut aus , stimmt das eventuell auch ( Geschmacksfrage ) aber wie es aussieht weisst du immer noch nicht und eventuell findest du es ja ohne M-Paket sportlicher.

Da die Ausstattungsvarianten bei BMW sehr vielfältig sind , überleg dir was ein absolutes Muss ist ........... Klimaautomatik oder manuell , Sportsitze oder "Normale" u.s.w


Zum Motor ..........

Das ist eine Glaubensfrage , die Motoren sind alle gut und machen Spass .........einige allerdings etwas mehr ;-)


hoffe das hat dir ein wenig geholfen............

Gruss buffda
marueg
buffda hat es eigentlich schon ganz gut auf den Punkt gebracht.

Kobminierte Sonderausstattungen im Paket gab es hier kaum. Die Möglichkeiten waren vielfältig, die Preise gesalzen und alles separat zu ordern.

Neben dem bereits genannten Sportpaket M II (was neben den Karosserieanbauteilen, auf die es von Vielen reduziert wird, viele empfehlenswerte Ausstattungen wie Sportsitze (absolutes Muss), M-Lederlenkrad, sportliche Fahrwerksabstimmung, Leichmetallräder, Polsterkombination Stoff-Alcantara uvm. enthält) gab es noch das Advantage-Paket. Dort sind die gängigen Komfort-Extras zusammengefasst. Der Vollständigkeit halber sei noch das 'Young-Line' Paket genannt, hier handelt es sich um ein reines Stylingpaket mit speziellen Bezügen und diversen in Wagenfarbe lackierten Teilen im Innenraum.

Bei Interesse kann ich dir die Preisliste zukommen lassen.

Gruß, Markus