Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Black Panther
Hauptthema:
Hallo, also bei meinem Vater (e46 Touring) spinnt irgendwie die Leuchtweitenregulierung der Xenonscheinwerfer. Ab und zu scheinen sie normal aber meist jedoch bleiben sie in der untersten Stellung.
Nun hat das Auto ja vorne am Querlenker ein Sensor und an der Hinterachse auch noch einen.
Ich habe nun jeweils einen abgenommen und mit der Hand am Potentimeter rumgespielt aber weder vorne noch hinten passierte irgend etwas.

Nun die Frage müssen beide Funktionieren damit die Leuchtweitenregulierung geht oder ist es evtl nun das Steuergerät für die LWR defekt? Das beide Sensoren auf einmal den Geist aufgeben ist ja nun sehr unwahrscheinlich.

Ansonsten wo sitzt das Steuergerät und gibts eine Pinbelegung dafür, dass man evtl die Sensoren durchmessen kann direkt mit Leitungen vom Steuergerät?
Dirk325iCabrio
Die aLWR ist diagnosefähig. Also ab an den Computer vom Freundlichen. Dürfte der einfachste Weg sein.
Black Panther
Ja ich weiß aber irgendwie muss man ja irgendwo anfangen zu sparen und irgendwie muss das ja auch logisch nachvollziehbar sein ohne Tester oder?
Cottec
wenn der tester sagt "ein sensor kaputt" dann haste deinen fehler doch...

man man man, woher soll man denn hier wissen was los is, bleibt halt nicht aus mal den fehlerspeicher auslesen zu lassen, das geht übrigens auch in der freien werkstatt oder bei forenmitgliedern mit diagnosegerät, ist dann bei weitem nich so teuer wie bei bmw