Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bodensee_BMWler
Hauptthema:
Hi Leute wollte heute die Kabel ziehen für die NWS!Habe die Anleitung von BMW alles schön brav gemacht bis folgendes kommt:
"Abzweig C des Zusatzkabelbaums (rotes kabel) auf Steckplatz X1073(klemme 30)
blablabla!"
Da sind 2 Stecker abgebildet aber bei meinem "zusatzkabelbaum" ist nur ein so ein Stecker,der das sein könnte und ein rotes Kabel hab ich auch nur wohin damit !?!?!?Unter dem Sicherungskasten leiegn auch 2 Stecker,die nirgends angeschlossen sind !?!?

ok,ich mal weiter gemacht nächstes Problem Sicherungsleiste raus und dann soll man ein Kabel in PIN 10 reinstecken ist ja klar und eins in PIN 9 aber der PIN 9 ist bei mir schon belegt !!!Was nun ?Beide etwa auf PIN 10 ?Oder wie oder was ?


dann,kabel in den Fahrerraum,ich soll da diese Führung hochdrücken das geht aber nicht hat da einer TIPS und kann mir helfen ?!?!

Die Rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung !ALLES Absichtlich ;D !
chris_s
also:

im sicherungskasten sollte ein roter kammverbinder sein. ist dauerplus.

das mit pin 9/10 steht auf der rückseite der sicherungsleiste. also kontakt oben und kontakt unten.

diese durchführung hochdrücken brauchste net. hab ich damals auch nezt gemacht.

habs letzte woche probiert als ich sitzheizung eingebaut habe. ohne den sicherungskasten komplett abzuschrauben bekommste das teil nicht hochgezogen. ich habs mit gewalt abgerissen. und das war dann ne friemelarbeit das dingens wieder neu einzubauen.

mfg
chris
Bodensee_BMWler
also kann ich PIN 9 und Pin 10 einfach in eine Leere Leiste knipsen,so daß ich dort später eine Sicherung reinmachen kann !?
Welcher Kammerverbinder ?
Und was ist mit diesem komischen Stecker,in den 2 Kabel reingehen mit 2 Nippeln oben dran,wohin mit dem ?


Wie bekomm ich dann die 2 Kabel in den fahrer raum die 2 Kabel da durchzuquetschen hat wohl kein sinn !

Die Rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung !ALLES Absichtlich ;D !
chris_s
ich hab echt keinen plan was du willst.

bisher hatte keiner probleme die nsw zu verbauen. die anleitung ist echt ausführlich.

es kann z.b. nicht sein das nur pin 9 belegt ist. gibt keinen sinn. strom muss ja durchfließen. wie geht das bei nur einem kontakt??

die steckplatznummer steht im sicheruingskasten. sag als beispiel man nr. 20. dann suchst du die nummer 20. klippst diese sicherungsleiste aus und schaust von unten drauf. da steht dann 9 und 10. diese nummern sind für die nsw reserviert. also kann da nix anderes drinstecken.

der kammverbinder x1073. klemme 30 ist dauerplus. unter dem ganzen kabelgewühl im sicherungskasten befindet sich ein kammverbinder wo nur rote kabel drinstecken. da gehört das zusätzliche rote kabel rein.

komischer stecker mit 2 nippeln oben dran hört sich so an als ob der nur irgendwo reingeklippst werden muss. ist also ne art kammverbinder.

steht aber alles genau in der anleitung. wenn du da schritt für schritt vorgehst sollte es keien probleme geben.

wie wärs wenn du die kabel an ein elektriker durchführungskabel bindest und es damit durchziehst?? oder einem starken draht??
kann man doch auch selber rausfinden.



mfg
chris
BlackpearlE30
Hab auch gerade den Zusatzkabelbaum eingezogen, hat auch alles soweit geklappt, nun hab ich nur das Problem wie ich die Sicherungshalteleiste raus bekomm?!
Die Kabel auf Steckplatz 15 der Sicherungshalteleiste ist ja kein Problem, die bekommt man aber nur rein wenn man den Sicherungskamm raus zieht was aber wiederum nur geht wenn man die Halteleiste ausgebaut hat.
Gibs nen Trick wie man die Halteleiste rausbekommt? Kann mir da jemand vielleicht helfen?

Geht um die Bilder F 36 63 014 und F 36 63 072 in der Einbauanleitung Nebelscheinwerfer auf Seite 5.

P.S. hab auch noch das Problem die Halter für den Kühler zu öffnen um den Stecker des rechten Neblers auf die Beifahrerseite zu verlegen.

gruß Daniel
Mani73
soweit ich mich erinnere , muss man diese halteleiste (verriegelung) schieben .
BlackpearlE30
Ich denk mal das du die Verriegelung meinst die man an der Seite raus ziehen muss, das ist mir klar. Nur wie ich den Block mit den Steckplätzen für die Flachsicherungen aus dem Sicherungskasten auslösen kann weis ich nicht so richtig. Was ich bis jetzt raus hab ist das an der Seite des Blocks eine Nase ist die in den oberen Teil des Sicherungskasten einrastet. Allerdings ist das nur auf der einen Seite, auf der anderen Seite bekomm ich den Block nicht gelöst.