Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ZettiFREAK
Hauptthema:

hallo,

was darf es maximal kosten, alle 4 Radkästen zu bördeln (halt das umlegen der kanten, heisst doch so oder??)???



cu
stefan

---------------------------------
schon 007 wusste was gut ist!! Z3
Nicore
Nunja, solche Fragen sind immer relativ irgendwie... :)

Was es kosten "darf" entscheidest Du ja, und die Preise sind auch überall verschieden. Ob es nun ne freie Werkstatt ist, gross, klein oder ob das einer mal so "nebenbei" auf seinem Hinterhof macht...

Also der Karosseriebauer hier in meiner Kleinstadt nimmt 35€ pro Radkasten für's bördeln und ziehen... aber das ziehen bewegt sich in dem Bereich wo der Lack noch heile bleibt... also nicht sooo viel!

________________________________________________
BMW Team Oberhavel
ZettiFREAK

das ist mir schon klar, wollte halt nur grob wissen, so das ich nicht übern Tisch gezogen werde.

Gibts da eigentlich verschiedene Arten,
eine Firma sagte mir: wir machen das mit ner art hammer
die andere sagt: mit ner art rolle

verhälltnis: 4xhammer, 2xrolle



cu
stefan

---------------------------------
schon 007 wusste was gut ist!! Z3
Nicore
Also das "bördeln" mit dem Hammer sagt mir nicht so zu, wenn die das nicht ordentlich mit Feingefühl "dängeln" (dazu sagt man nicht hämmern) hast Du evtl. kleine Beulen drin die man dann am Ende sieht.
Die Rolle, so dachte ich immer bisher, ist eigentlich das gängigste Mittel. Wurde bei mir auch so gemacht. Ich denke mir da wird es gleichmässiger.

Oder verwechsel ich da jetzt was mit dem Radkasten vergrössern? Also da wo langsam die Kante immer weiter nach aussen gebogen wird, auch mit dieser Rolle...



________________________________________________
BMW Team Oberhavel