Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Volkan
Hauptthema:
Hallo liebe BMW Freunde,

ich würde gerne wissen was für eine Ausstattung ich ab Werk habe wie z.B. Ledersitze, ABS usw. könnte mir das jemand herausfinden oder gibt es ein Programm dafür?? Wäre echt nett wenn mir jemand helfen würde.

Mfg.
shiddy
Fahr zum Freundlichen, der druckt dir die komplette Liste aus.
Volkan
Kann mir keiner hier im Forum helfen??
Stefan177
Die können Dir aber auch nur helfen, wenn Sie bei BMW arbeiten. Schreib ne E-Mail an die BMW Kundenbetreuuung (kundenbetreuung@bmw.de) und innerhalb von 24 Stunden kriegst Du Deine Liste. Wie das Sonntags ist weis ich nicht, aber am Dienstag solltest Du sie spätestens haben. Oder Du rufst deinen BMW Händler an. Der kann sie dir auch faxen oder per E-Mail schicken.

Am aller schnellsten gehts aber wirklich nur so: Du fährst vorbei, und er druckt Dir die Liste aus.
marvin
Fahr halt einfach zum Freundlichen und lass die dir ausdrucken oder schreib eine nette Email an die Kundenbetreuung von BMW in München, die schicken dir dann die Liste zu.
Airborne
Wie soll man helfen wenn man nochnichtma ne Fahrgestellnummer bekommt.....
JUL
Zitat:


Wie soll man helfen wenn man nochnichtma ne Fahrgestellnummer bekommt.....

(Zitat von: Airborne)




Also ich hab das zwar jetzt auch per Email an den Kundenservice gemacht, aber wenn sich "Airborne" schon "anbietet" :)

Ich hätte auch gern ne Ausstattungsliste für meinen:

WBACB51020AN27953

Danke im Vorraus :)

Grüße
Julian
kapkanik
www.bmwcats.com
hier kannst du bequem eine Fahrgestellnummer eingeben und innerhalb weniger Sekunden, kannst du die Ausstattung ablesen.

Viele Grüße,

Alex
bmw e36
Oder lieber hier dann ist man nicht auf einer komischen russischen Seite;)

User: eu111111
Pass: bmwetk1

http://www.bmw.de/de/de/owners/parts/electronic-parts-catalogue/electronic-parts-catalogue.html
Kangal79
Hallo zusammen....
Vorweg bin ganz frisch hier habe mich erst heute angemeldet.
Ich hoffe denke das ihr mir mit Sicherheit hier weiterhelfen könnt . Habe vor kurzem einen e91 angeschafft so ziemlich voll Ausstattung M Paket ab Werk . Mich würde interessieren ob auch wirklich Original alles ab Werk ist dazu habe ich viele links aus den Forums ausprobiert wo man die letzten 7 Ziffern vom Fahrgestellnummer eingibt. Nur komme ich leider nicht weiter es passiert einfach nichts. Ich hoffe auf Hilfe von euch im Voraus schon mal ein Dankeschön Mit freundlichen Grüßen
LatteBMW
Dann machst Du irgendetwas falsch :D Versuchs hier mal http://de.bmwfans.info/vin/ oder poste deine Nummer
WMB-Nutzer
Hallo liebe BMW Schrauber- und Technikergemeinde,

muss mich dem letzten Eintrag von Kangal79 anschließen. Es ist so wie beschrieben nicht mehr möglich, die ab Werk ausgelieferte Fahrzeugaustattung herauszufinden. Möchte gerne einen gebrauchten Wuchtig für meine Tochter kaufen, aber es hätte mich interessiert was das Auto wirklich hat, da der Händler den im Fahrzeug verbauten CD-Wechsler im Kofferaum gar nicht auf seiner Angebotsliste aufgeführt hat (vielleicht auch weil dieser die Wechslerkassette nicht auswerfen möchte :)

Auch wie das Video es verständlich zeigt und ich alle Popup-Blocker zugelassen habe (teilweise hatte ich russische und chinesische BMW sites geöffnet--gleich mal den Virenscanner anwerfen), aber es war keine Auswahlmöglichkeit für die Anzeige der Fahrzeugausstattung gegeben

https://www.youtube.com/watch?v=H09Fd-mDuv8

Vielleich hilft hier ja auch einfach mal die Fahrgestellnummer und es kann einer helfen

WBAAY31000KP15620

und wenn es vom Aufwand vertretbar wäre vielleicht auch noch Frauchens Kiste
WBAWM51030PC97029

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Danke schon mal im Voraus
Pit
uli07
Geh mal auf www.etkbmw.com. Oben links steht VIN-Decoder. da gibst du die letzten 7 Ziffern ein. Egal ob das nun Zahlen oder Buchstaben sind.
Papa76
 

Hallo liebe BMW Schrauber- und Technikergemeinde,

muss mich dem letzten Eintrag von Kangal79 anschließen. Es ist so wie beschrieben nicht mehr möglich, die ab Werk ausgelieferte Fahrzeugaustattung herauszufinden.
(Zitat von: WMB-Nutzer)


  Leebmann24 funktioniert. Hab ich gerade getestet. Die erste Ident-Nr. gehört zu einer e46 Limo in titansilber aus 2001, korrekt?
joecrashE36
Manchmal hilft freundliches Nachfragen bei einem BMW-Partner....
Wenn z.B. ein Denison eingebaut ist könnte der Wechsler nicht mehr angesprochen werden....
WMB-Nutzer
@ Leebmann24  Danke erstmal, aber:
Baujahr ist 03/2003, also passt wohl doch nicht, da der für die Tochter schon der Facelift ist, hat einer noch was genaueres??? Unser Klein-Ort BMW-Freundliche :) ist meistens schon ab 17:15 Uhr im Feierabend, wenn ich nach laaaangeeen Autobahnkilometern noch vorbeischauen möchte,

wegen dem Wechsler bin ich auch noch nicht so recht vorangekommen, auswerfen will er aber das Disc Magazin auf keinen Fall, hab aber vom Nachbarn schon Spaltaxt und Brechstange in der Garage stehen :) dann hat sogar noch der DVD Player fürs nicht vorhandene Navi Platz

Beste Grüße und einen kleinen Lichtblick für die Austattungsliste
Papa76
 

WBAAY31000KP15620
(Zitat von: WMB-Nutzer)


Ok, hatte mich verschrieben. Die Limo ist nicht aus 2001 sondern ab. Um genau zu sein vom 26.02.2003, sagt zumindest der vin decoder.

Leebmann24:

BMW 316i Limousine E46 ECE L N
Fahrgestellnummer WBAAY31000KP15620
Modellbezeichnung 316I
Modellcode AY31
Farbe 354 / titan-silber
Polster H9AT / Stoff Jacquard/anthrazit
Sonderausstattung:
Dynamische-Stabilitäts-Control (S210A),
Lenkrad Leder Airbag (S240A),
Glasdach elektrisch (S403A),
Fensterheber elektrisch vorne/hinten (S411A),
Fussmatten Velours (S423A),
Warndreieck und Verbandstasche (S428A),
Innenspiegel automatisch abblendend (S431A),
Durchladesystem (S465A),
Armlehne vorne (S473A),
Park Distance Control (PDC) (S508A),
Nebelscheinwerfer (S520A),
Klimaautomatik (S534A),
Kilometertacho (S548A),
Bordcomputer (S550A),
Radio BMW Business (C43) (S661A),
DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (S801A),
Sprachversion deutsch (S851A),
Händlerverzeichnis Europa (S863A),
Bordliteratur deutsch (S879A),
Komfortpaket (S972A)



Das gleiche nochmal vom vin decoder:

Vehicle Identification Number WBAAY31000KP15620
Type AY31
Model 316i - EUR
Development Code E46 (4FL)
Chassis LIM
Steering LL
Doors 4
Engine N42
Displacement 1.80
Power 85
Drivetrain HECK
Transmission MECH
Color Titansilber Metallic - 354
Upholstery Stoff Jacquard/anthrazit - H9AT
Production Plant MUNICH
Production Date 2003-02-26

Options

210 Dynamic Stability Control (dsc) Dynamische Stab. Control (dsc)
240 Leather Steering Wheel Lederlenkrad
403 Glas Roof, Electric Glasdach, Elektrisch
411 Window Lifts, Electric Fensterheber,elektrisch Vorn/hinten
423 Floor Mats, Velour Fussmatten In Velours
428 Warning Triangle Warndreieck
431 Interior Rr Vw Mirror W Aut Anti-d Innenspiegel,automatisch Abblendend
465 Through-load System Durchladesystem
473 Armrest, Front Armauflage Vorn
508 Park Distance Control (pdc) Park Distance Control (pdc)
520 Foglights Nebelscheinwerfer
534 Automatic Air Conditioning Klimaautomatik
550 On-board Computer Bordcomputer
661 Radio Bmw Business Radio Bmw Business
801 Germany Version Deutschland-ausfuehrung
863 Europe/dealer Directory Service Kontakt-flyer Europa
879 German / On-board Documentation Deutsch / Bordliteratur
972 Comfort Package Comfort Paket

WBAWM51030PC97029

(Zitat von: WMB-Nutzer)



Schreibfehler? Findet man bei beiden nicht.
 

Bearbeitet von: Papa76 am 30.11.2016 um 10:08:19
WMB-Nutzer
@ Papa76

vielen Dank, ich hatte es heute mit der VIN-Eingabe auch nochmal probiert und es hat mir meine Daten angezeigt :) beim 2. Fahrzeug war ein kleiner Dreher drin, soweit echt perfekte Hilfe hier im Forum, das ist Spitze

so nun zum Wechsler, das Autoradio Business spricht den Wechsler (so wie im Bordbuch/ Betriebsanleitung Radio beschrieben) gar nicht an, kann nur zwischen Radio und Cassettenteil hin und her schalten. Zumindest lernen auch die Kidies was dazu, oder haben gar Angst wie man denn da seine Musik im Auto hören kann, CD kennen sie ja teilweise noch, aber Cassetten????

ALso vielleicht die Stromzufuhr, oder Steuerkabel. Ich bleibe dran.....

Beste Grüße
Pit