Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
PhilW
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.11.2009 um 12:35:29 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

hallo liebe bmw gemeinde ,
fahre seit knapp einem monat eine neue 318d limo (facelift).
aber ohne logic 7 soundsystem sondern mit den serien boxen , nun habe ich gesehen das bmw ein alpine soundsystem im angebot hat für 349 Euro.
hat jemand mit diesem system erfahrungen oder kann mir jemand was anderes empfehlen?
gruß phil

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.11.2009 um 12:35:29
rempi
Hi,

ich habe es bei mir verbaut und bin mehr als zufrieden. Den Unterschied hört man sofort. Boxen spielen einfacher mit dem Verstärker leichter von sich.
Die Einstellungen (Bass) musste ich um 2 Striche nach unten korrigieren und der Bass war trotzdem noch besser als vorher.
Also ich bereue es auf keinem Fall. Der Einbau geht auch ziemlich leicht vonstatten. Für DB süchtige wird das Kit aber nichts sein. Wobei der Pegel, wo es zum verzehren anfängt schon sehr hoch liegt.

Falsch machst Du mit dem Alpine System meiner Meinung nichts.

P.S.: Im e90-forum.de ist lang und breit darüber diskutiert worden. Kannst Du Dich ja mal einlesen.



Bearbeitet von: rempi am 24.11.2009 um 11:14:32
PhilW
finde es leider nicht könntest du mir vielleicht einen link schicken ?
hattest du davor auch nur die serien lautsprecher ?
wie teuer war alles zusammen?
rempi
Hi,

ich habe Dir eine PN geschickt. Bei mir war das Professional Radio mit Serien Lautsprecher installiert.
Planet-CarAudio
Oder das fahrzeugspezifische Set von Audio System für den E90.
Drin enthalten sind 2 Hochtöner, 2 10er Tiefmitteltöner und 2 Subwoofer ,sie unter die Sitze verbaut werden.
Das Set gefiel mir bisher am besten im E90.

grüsse denis