Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Plankton
Hauptthema:
hallo
mir fällt kein besserer titel ein

also, ich habe am wochenende günstig einen remus esd bekommen, auch wenn ich nicht so der remus fan bin
der verkäufer wusste nicht mehr aus welchem modell er ihn ausgebaut hat

jetzt habe ich festgestellt dass die letzten 20cm(dort wo der flansch ist), ca um 5mm weniger durchmesser hat als der originale

wegen montage mache ich mir keine sorgen, mit schweißen wird das schon, aber ich wollte fragen ob der kleine unterschied sich irgendwie bemerkbar macht in sachen leistung oder ob das so gering ist dass das nicht ins gewicht fällt?

mfg
plankton
jochen78
Hi
Wegen der Leistung mach ich mir da mal noch keine Gedanken wirst den ja eintragen lassen wollen
schätz ich, da solltest schon wissen für welches Modell der urprünglich war.
Für deins ja scheinbar nicht sonst würde ja der Durchmesser paßen.
Du hast ja nen 6 Zylinder wenn ich das richtig sehe, vielleicht war der Auspuff ja fürn 4 Zylinder.
Mfg

Bearbeitet von: jochen78 am 24.11.2009 um 00:12:33
Plankton
das mit dem eintragen mach ich mir keine sorgen
bei einem remus fragt eh kein polizist ob der erlaubt ist, weil den hat ja fast jeder oben

und ansonsten frage ich einfach bei remus ob ich ein abe für meinen haben kann und die verwende ich dann halt für den auspuff

aber technisch gesehen sollte es schon passen, oder?
wird ja im topf selber nicht wirklich ein unterschied sein ob 4 zylinder oder 6 zylinder?

mfg
jochen78
Bin mir da nicht wirklich sicher die Hersteller bauen ja nicht aus Spaß an der Freude nen Auspuff für nen 4 Zylinder und extra noch einen für nen 6 Zylinder. Hat denk ich wohl mit dem Staudruck zu tun.
Hab auch grade schonmal die Suche bemüht aber auf die Schnelle nichts passendes gefunden.
Mfg

Bearbeitet von: jochen78 am 24.11.2009 um 01:22:47
FastFreddy
Der ESD wird doch bestimmt eine Typen- bzw. Seriennummer auf der Unterseite haben. Damit sollte das doch kein Problem sein, beim Hersteller eine Typzuordnung zu bekommen...