Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
erkan21
Hauptthema:
hallo leute,
habe ein e46 cabrio.....
bei mir zeigt er immmer am boardcomputer also beim tacho das meine heckklappe offen ist obwohl sie zu ist...
woran liegt das...ist der sensor defekt....wo liegt er???
bitte um hilfe
mfg

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.11.2009 um 18:03:46
Pickniker
servus
ich denk der hat nen mikroschalter am Schloss. kabel anschaun ansonnsten sensor.
erkan21
hallo leute,
habe nun heute zeit gehapt die heckklappe mir anzuschauen....
wo ist der mikroschalter am schloss?habe alles aufgemacht aber es sieht alles ok aus?und wo ist denn der sensor???
mfg
erkan21
übrigens,der kofferraum lässt sich tadellos öffnen,auch per funk.ist nicht defekt,aber im BC zeigt er es offen an.
akob88
meiner hatte das auch mal anezeigt und am Motor war Masse defekt, haste das mal durchgemessen???
erkan21
wie soll ich denn das messen?die funktion ist ja da....es klappt alles wunderbar...leider kann ich mein verdeck nicht öffnen da er ständig anzeigt,dass der kofferraum offen ist...
mfg
erkan21
kann mir keiner weiter helfen :-(
erkan21
hilft mir doch :-(
vollath
fahr halt wie schon ein paar hier gesagt haben in die werkstatt oder gugg ob hinten ihrgentwein massekabel kaputt ist/durchgescheuert....
CrAsHoVeR
Der Mikroschalter ist in der Leiste von der Kennzeichenbeleuchtung verbaut.
Schraub die mal ab (4 oder 5 Torx Schrauben) und steck mal die Leiste ab.

Schau dann mal was ist!
erkan21
ok werd ich mal morgen machen
BlueGSX1000
Servus,
das gleiche hatte ich bei meinem Cabrio auch.
Es war bei mir ein durchgewetztes Kabel im Kabelbaum (Kofferraum)
Schau dir mal den Kabelbaum im Kofferraum an, da ist so eine schwarze elastische Schutzhülle drum.
Ziehe die einfach mal nach unten und schau dir jedes Kabel genau an.
Auf der Seite wo die Batterie sitz, oben Richtung Scheibe wo der Kabelbaum aus dem Innenraum in den Kofferraum kommt und immer leicht gecknickt wird wenn du auf und zu machst. Der Freundliche hat mir das gelötet oder gequetscht ??? Seit dem ist alles in Ordnung.
Die Niederlassung wollte den ganzen Kabelbaum tauschen (Kosten !!!)

Ich könnte schwören das es bei dir das gleiche ist !

Gruß Jürgen

Bearbeitet von: BlueGSX1000 am 22.03.2010 um 18:46:35
erkan21
hallo leute,
ich wollte mich nochmal bei allen bedanken.....
es war wirklich nur ein kabel im kabelbaum da beim kofferraum...hab ich selbst gemacht.jetzt ist alles wunderbar......
ihr seit einfach alle top....
nochmals vielen dank.....
hamudi-89
Hey leute hab grad das selbe problem ..

hab nen cabrio und kann das dach nicht öffnen weil der denkst , dass der kofferraum auf ist obwohl der zu ist ...

kann das nicht auch am schloss liegen , bzw microschalter ???

Lg
idrive
Schon mal wie oben beschrieben nach den Kabeln geschaut? Das ist es wirklich häufig.
Plastikman99
Hey hamudi,

schau mal hier

MfG

Plaste