Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
manolos
Hauptthema:
Hi, ich habe mir letzte Woche einen E36 zugelegt von außen sieht er auch echt noch gut aus.
Jetzt war ich beim Tüv und hatte Die gelegenheit mal aein Blick unter das auto zu werfen...und ich muss sagen es war wirklich rot da unten...also es sind einige Teile mit"vll.Flugrost? befallen....auch querlenker usw... der Tüv meinte sieht alles ganz gut aus???? aber ich finde das nicht...nun meine Frage muss ich die ganzen teile wie querlenker , achsen, traggelnke, federbein usw alles erneuern oder gib es eine bessere Lösung ?
PS: das auto stand eine lange zeit!!!
Bilder hab ich leider noch nicht.
Sonic-amy
Erneuern könntest du Theoretisch alles werde bei mir alle lackieren und teilweise erneuern aber das ist ganz normal ist bei jedem auto in dem alter so....
bisschen ab schmirgeln und kurz drüber lackieren bringt da auch nichts solltest du wenn dan sandstrahlen und dann lackieren....
aber lass es wie es ist wenn der tüv sagt okay dann brauchst du dir auch keine gedanken machen so lang es nicht an der karosse selber ist
BMW-Shorty
also wenn ein auto diesen alters unten rum nicht rostet gibts 2 möglichkeiten, entweder du hast ein auto erwischt das mit 15 jahren noch aussieht wie frisch aus dem werk oder es wurde bereits etwas dran gemacht. egal ob bei E30,E32,E34,E36,E38,E39,und sogar bei den E46 is das das normalste auf der welt das die grade untenrum einen rot-bräunlichen schimmer haben. muss auch dazu sagen das da das ganze jahr über schmutz,salz und sonstiger unraht drankommt und in den seltesten fällen untenrum ´´richtig´´ gewaschen wird.
cabriofreek
hallo,

also, meiner gefällt mir "unterum" auch nicht besonders ... :-) -
es gäbe natürlich die option mit sandstrahlen oder sogar trockeneis-
behandlung, aber seeehhhr kostenintensiv und nur sinnvoll bei echten
oldtimern ... ansonsten entweder mit rostlöser (z.B. bremsenreiniger)
besprühen - warten - abstrahlen (als unterbodenwäsche in einer miet-
werkstatt) und dann "lackieren" (bspw. unterbodenschutz), oder aber
rostumwandler draufsprühen - dann wandelt sich das rot in ein gefäl-
liges grau (keine nacharbeiten mehr nötig) - na denn, good lack
kevin1337
Also wenn es schlimm wäre hätte der Tüv was gesagt. Normal sollte man auch vorher schon drunter gucken. Aber wie schon gesagt wurde ist es nicht schlimm solange da keine spähne fällt is alles normal. Also weiter gehts..

Gruß
Pimpertski
Solange Du keine Durchrostungen an tragenden Teilen (z.B. Schweller) hast, ist das nicht schlimm. Wenn Dich Flugrost am Diff., Querlenker, etc. massiv stört, gehe folgendermaßen vor:
- Fertan kaufen und Teile damit behandeln
- Hammerite kaufen und Teile damit einstreichen
Ziel: Auf Jahre keine erneute Rostbildung

Hab die Teile die ich bei mir erneuert habe (z.B. Querlenker) gleich vor dem EInbau mit Hammerite eingestrichen. Tiptop das ganze. Geht übrigens auch 1a mit den Bremssätteln...
boxenmax2000
Solange es nur en bisschen Flugrost ist brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
Trotzdem würd ich schon mal vorbeugen.
Geh am besten mit Schmirgelpapier dran,entferne den Rost und behandle anschließend mit Rostumwandler ( Nirgin ca. 9,00 € ). Anschließend kannst du nochmal mit en bisschen Lack oder Zink Spray versiegeln.