Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
petroFFF
Hauptthema:
Hallo BMW Freunde,

ich habe erstens nach Info über das Problem gesucht aber nix gefunden.

So gestern habe ich mein Ansauglufttemperaturfühler gemessen. Wie habe ich das gemacht ? Mit einem Freund haben wir den DMC(Steuergerät Bosch Motronic) ausgezogen und dann direkt mit einem Multimetrer an den Pins an dieser langen Kupplung gemessen. Laut der Autodata 3.18 müsste dort 3.6V anzeigen beim Umgebungstemperatur von 20 Grad, hat aber 0.28V gezeigt und egal mit laufendem Motor oder nur beim Ignition ON (Schlüssel 2te Position).

Wir schätzen es liegt ein Problemn dort, weil das Auto nicht gut läuft, wenn es kalt ist, wenn es aber warm ist, läuft ganz ok !

Meine Frage ist: Wo befindet sich diesen Ansauglufttemperaturfühler, ist er in LMM integriert oder kann ich auch separat wechseln ?

Auto: 318i E36 M43B18 Bj.96

Danke im Voraus

Bearbeitet von: petroFFF am 09.11.2009 um 14:17:26

Bearbeitet von: petroFFF am 09.11.2009 um 14:19:09

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.11.2009 um 18:39:26

Bearbeitet von: petroFFF am 10.11.2009 um 11:59:38
petroFFF
Ideen ?

Ich habe erfahrt, dass ich den LMM ausbauen muss um diesen Ansaugtemperaturfühler zu wechseln
petroFFF
Hallo,

also das Problem war letztendlich erfolgreich gelöst ! Es lag an diesen in LMM eingebauten Ansaugtempertarurfühler. Ich habe LMM gewechselt und das Auto hat schno keine Probleme mehr !

P.S. Hertzlichen Dank der Mitglied Kent Brockman, wer mir einen LMM für eine tolle Preis geschickt hat !

Grüße !

Bearbeitet von: petroFFF am 03.12.2009 um 16:08:54