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T H E M A     R Ü C K B L I C K
herrlado
Hauptthema:
Hallo.
Es ist soweit, der Federbeinstützlager soll getauscht werden. (Compact 96 er)

Wenn eine Seite fällig ist, tauscht man auch die Zweite?

Kann man es ohne Hebebühne tauschen?

Kann man es ohne speziellen Werkzeugen machen?

Muss danach noch was korrigiert werden? (z.B. Spur?)

Bei einem Werkstatt ist ein Preis in höhe von ca. 150 Euro gefallen, inkl. Lager.
Ist das günstig oder teuer?

Gruß,
Lado
Merlin-9999
Zitat:

Federbeinstützlager

Damit meinst du das Domlager , oder ?

Zitat:

Wenn eine Seite fällig ist, tauscht man auch die Zweite?


Ja, sollte man

Zitat:

Kann man es ohne Hebebühne tauschen?


Ja, auch das geht.

Zitat:

Kann man es ohne speziellen Werkzeugen machen?


Einen Federspanner solltest du schon haben

Zitat:

Muss danach noch was korrigiert werden? (z.B. Spur?)


Es ist möglich das Domlager zu wechseln, ohne das Federbein auszubauen, aber sehr aufwendig.
Daher besser immer neu vermessen lassen

Zitat:

Bei einem Werkstatt ist ein Preis in höhe von ca. 150 Euro gefallen, inkl. Lager. Ist das günstig oder teuer?


Wenn du es dir zutraust, solltest du es selber machen, ist günstiger. ;-))))
herrlado
Danke für die Ausführlich Antwort.
Einen Federspanner habe ich nicht, werde ich mal aber ggf. kaufen.

Welche "Parts" brauche ich denn?

Link

ca zwischen 14 und 7 wohl oder? Bzw. Was versteht man unter Reparatursatz Domlager?


Ich habe diese Anleitung hier gefunden:

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic10859_Anleitung__Fahrwerkseinbau_3er_BMW_-_E36.html

Kann mann damit gut fahren?

Gruß,
Lado
daniel25
nimm noch die 2, 3, 4, 6, 7, 9, 10, 11, 13 und 16.
kostet alles zusammen nicht die welt.
Merlin-9999
Nr. 14 brauchst du nicht.

Das ist das SWP für VA
Old Men
Für den Preis von 150 Euro würde ich es machen lassen.Alleine deine Fragen lassen darauf schliessen, daß du so etwas noch nie gemacht hast und evtl. auch nicht das passende Werkzeug hast.