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silver62
Hauptthema:
Hallo

hab da mal ne frage und zwar seit einiger zeit ist bei mein 528i (E39) ein paar Probleme

er springt nicht sehr gut an tut sich schwer dabei

und er ruckelt ein wenig zwischen 600 und 1400 U/min.
ansonsten läuft er ganz normal.

hat jemand eine Erklärung dafür

schönen dank schon mal

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.11.2009 um 12:38:37
Faybrix
Hallo erstmal und Herzlich Willkommen bei uns im Forum.


Für dein Problem kann es einige Ursachen geben ...
Am cleversten ist da immer eine Fehlerauslese die dir schonmal 1. Anzeichen für die Fehler gibt ... interesant wäre hier noch zu wissen Baujahr und km laufleistung ...

Aber ich denke die 2. hier am häufigsten geschilderten Ursachen sind sehr wahrscheinlich ... 1. Luftmengenmesser 2.Nockenwellensensor ...

Nutz doch einfach mal die Suche um änliche beiträge zu finden


in diesem Sinne
silver62
Zitat:


Hallo erstmal und Herzlich Willkommen bei uns im Forum.


Für dein Problem kann es einige Ursachen geben ...
Am cleversten ist da immer eine Fehlerauslese die dir schonmal 1. Anzeichen für die Fehler gibt ... interesant wäre hier noch zu wissen Baujahr und km laufleistung ...

Aber ich denke die 2. hier am häufigsten geschilderten Ursachen sind sehr wahrscheinlich ... 1. Luftmengenmesser 2.Nockenwellensensor ...

Nutz doch einfach mal die Suche um änliche beiträge zu finden


in diesem Sinne

(Zitat von: Faybrix)






Danke erstmal für die schnelle Antwort

das auslesen des Fehlerspeicher werde ich mal am We machen
Baujahr ist von 1997 und hat 189tausend runter

werde mal was dazu suchen im Forum

mfg silver

hero182
bei mir startete er im warmen zustand schlecht, verbrauchte viel mehr (auf der autobahn wär ich fast liegengeblieben, bei hohem tempo konnte man der tanknadel zusehen beim bewegen) und hatte unter 4000 1/min überhaupt keine kraft. ab 4000 1/min kam's dann aber schlagartig und heftig.
bei mir das der nockenwellensensor. kannst ja mal mit deinen symptomen vergleichen.
silver62
Zitat:


bei mir startete er im warmen zustand schlecht, verbrauchte viel mehr (auf der autobahn wär ich fast liegengeblieben, bei hohem tempo konnte man der tanknadel zusehen beim bewegen) und hatte unter 4000 1/min überhaupt keine kraft. ab 4000 1/min kam's dann aber schlagartig und heftig.
bei mir das der nockenwellensensor. kannst ja mal mit deinen symptomen vergleichen.

(Zitat von: hero182)




danke dir werde ich machen
wobei ich kein Leistungsverlust habe...

silver