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T H E M A R Ü C K B L I C K
silver62 Hauptthema: |
Hallo
hab da mal ne frage und zwar seit einiger zeit ist bei mein 528i (E39) ein paar Probleme
er springt nicht sehr gut an tut sich schwer dabei
und er ruckelt ein wenig zwischen 600 und 1400 U/min. ansonsten läuft er ganz normal.
hat jemand eine Erklärung dafür
schönen dank schon mal
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.11.2009 um 12:38:37 |
Faybrix |
Hallo erstmal und Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Für dein Problem kann es einige Ursachen geben ... Am cleversten ist da immer eine Fehlerauslese die dir schonmal 1. Anzeichen für die Fehler gibt ... interesant wäre hier noch zu wissen Baujahr und km laufleistung ...
Aber ich denke die 2. hier am häufigsten geschilderten Ursachen sind sehr wahrscheinlich ... 1. Luftmengenmesser 2.Nockenwellensensor ...
Nutz doch einfach mal die Suche um änliche beiträge zu finden
in diesem Sinne |
silver62 |
Zitat:
Hallo erstmal und Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Für dein Problem kann es einige Ursachen geben ... Am cleversten ist da immer eine Fehlerauslese die dir schonmal 1. Anzeichen für die Fehler gibt ... interesant wäre hier noch zu wissen Baujahr und km laufleistung ...
Aber ich denke die 2. hier am häufigsten geschilderten Ursachen sind sehr wahrscheinlich ... 1. Luftmengenmesser 2.Nockenwellensensor ...
Nutz doch einfach mal die Suche um änliche beiträge zu finden
in diesem Sinne
(Zitat von: Faybrix)
Danke erstmal für die schnelle Antwort das auslesen des Fehlerspeicher werde ich mal am We machen Baujahr ist von 1997 und hat 189tausend runter werde mal was dazu suchen im Forum mfg silver |
hero182 |
bei mir startete er im warmen zustand schlecht, verbrauchte viel mehr (auf der autobahn wär ich fast liegengeblieben, bei hohem tempo konnte man der tanknadel zusehen beim bewegen) und hatte unter 4000 1/min überhaupt keine kraft. ab 4000 1/min kam's dann aber schlagartig und heftig. bei mir das der nockenwellensensor. kannst ja mal mit deinen symptomen vergleichen. |
silver62 |
Zitat:
bei mir startete er im warmen zustand schlecht, verbrauchte viel mehr (auf der autobahn wär ich fast liegengeblieben, bei hohem tempo konnte man der tanknadel zusehen beim bewegen) und hatte unter 4000 1/min überhaupt keine kraft. ab 4000 1/min kam's dann aber schlagartig und heftig. bei mir das der nockenwellensensor. kannst ja mal mit deinen symptomen vergleichen.
(Zitat von: hero182)
danke dir werde ich machen wobei ich kein Leistungsverlust habe... silver |
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