Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Cr3wstyle
Hauptthema:
Hallo

hab Folgendes Problem. Mein Compact 323ti hat keine ASC Taste im Innenraum. So es ist ziehmlich nervig immer die Sicherung heraus zu nehmen.

Deswegen wollte ich mir die Taste einbauen. Hab schon hinter der Abdeckung geguckt wo normal der Schalter ist doch ich hab kein Stecker gefunden.

Kann mir einer weiter helfen?
Sc[A]rY
Dann wirst wohl kein ASC haben? Weil wenn du ASC hast dann is sowas Serienmäßig verbaut also sprich der Schalter! Welche Sicherug meinst?
Cr3wstyle
Natürlich habe ich ASC. Ich mein ja auch die SIcherung vom ASC, genauso Leuchtet ja die ASC Leuchte.

Wenn das ASC da ist müsste ja eigentlich auch der Stecker da sein aber das ist er nicht.

Da wo der Schalter normal sitzt seiht es auch so aus als wenn da einer schonmal dran war... Aber dann müsste ja der Stecker dahinter sein oder nich?
Made Of Steel
Ich habe keine Ahnung vom Compact und konnte es mir nicht wirklich vorstellen, dass du eine nicht abschaltbares asc hast, aber es scheint so zu sein.

Vielleicht eine andere Länderausführung?

Der schalter lässt sich bestimmt nachrüsten, aber da wirst du sicher einen erweiterten kabelbaum brauchen, vielleicht noch ein relais und den asc schalter selber.
tobibeck80
Die 323ti waren Deutschland-Exklusiv und haben IMMER ASC, deshalb sind das auch die einzigen Compacts, für die es keine Differentialsperre gab...sowas gabs nur für die 4 Zylinder-Raketen (auch für den 316g).

Da hat einer wenn schon dran rumgefummelt, wird dir nix anderes übrig bleiben als das Kabel, welches zum ASC Schalter führt, zu suchen.

Hier hast du mal die schematischen Schaltpläne vom E36, ist auch ASC für 6 Zylinder dabei, vielleicht hilft dir das weiter

bitte innerhalb einer Woche runterladen

http://senduit.com/ac8acc

Bearbeitet von: tobibeck80 am 02.11.2009 um 20:34:35
DoubleH
danke für die Anleitung Tobi :)

hatte die mal aufm rechner aber iwi verloren...