Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_Tom
Hauptthema:
Hallo,

ich habe hier einen Sportsitz mit Sitzheizung, nun werde ich diese Ausstattung bei meinem Auto einbauen, nur habe ich ein Problem.
Als ich Diese Lederausstattung aus einem Unfallwagen ausgebaut habe hab ich den Sitz abgesteckt und dann waren da 2 GELBE Kabel die waren aber zusammengelötet. Die musste ich dan abzwicken.

Nun ist meine Frage für was sind die 2 Kabel? bzw. wie soll ich dass dann bei mir anklemmen?

(MORGEN STELLE ICH EIN BILD DAVON HIER REIN!)
Stefan177
Gelb ist immer was explosives. Oder etwas, das damit zu tun hat. Also Airbag, Gurtstraffer oder ein zugehöriger Sensor. Falls Du es unter dem Sitz gefunden hast, tippe ich also auf den Gurtstraffer. Sind immer zwei Kabel, ein Gelbes (+) und ein Gelb/Schwarzes (-).
BMW_Tom
So,

nun hier mal die Bilder:




Ich musste feststellen das die Kabel zwar gelb sind des wurde aber gestückelt, laso die wirkliche farbe der Kabel sind Rot und Schwarz, und ja die gehen zum Gurtstraffer! Habe heute den schalter geöffnet und da habe ich gesehen das die kabel in dem Schalter abgezwickt wurden und dann mit den gelben Kabel verlängert und auserhalb des Schalterst wieder zusammengelötet.

Soweit ist mir dann jetz alles klar aber da wären noch die Frage:

Weis von euch jemand was da gewesen sein könnte? Ich habe mal gehört das es mit den Steckern unter dem Sitz Probleme gab... aber versteh dann nicht warum die Kabel innen abgezweicke wurden und außerhalb des Steckers wieder verlötet wurden.
Cottec
ist nicht schlimm mit dem löten...

bei dem e46 gibts öfters probleme mit sitzbelegungsmatte und gurtstraffer, weil in dem stecker oft ein wackelkontakt ist. abhilfe schafft man, indem man die kabel einfach aneinander lötet
BMW_Tom
ok, super! Danke!

hab jetz von meinem alten sitz der noch rumsteht, das komplette kabel getauscht mit den steckern jetz ist wieder alles ok!

gruß