Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
celtichail
Hauptthema:
Hallo,

ich fahre einen 318er mit Baujahr 2003 und normalen Sitzen,
also ein facelift modell. Zufällig saß ich jetzt mal in einem 328er mit
Baujahr 1999 oder 2000, auch mit Seriensitzen ausgerüstet.
Ergebniss, in dem 328er saß ich ne ganze ecke besser, weil
tiefer, ich bin mit 1,90 relativ groß.
Gibt es da eine Möglichkeit bei einem Faceliftmodell
den Fahrersitz tiefer zu bekommen ?
Mit der Suchfunktion konnte ich nur die Bestätigung finden,
dass die Sitzhöhe vor dem Facelift tatsächlich tiefer war.

Danke, Gruß
Olaf
Tombo
Am Sitz ist so ein Hebel mit dem kann man die Höhe anpassen.
Ich mit 1,86 habe da absolut keine Probleme und habe nach oben noch
einiges gut.
maasE36
Der mittlere Hebel ist zur verstellung der Höhe. Aber wenn das nicht reicht! Habe vor kurzem ein e36 Coupé gekauft, der hat nachgerüsstete BMW Sportsitze eingebaut, ich sitze da mit meinen 1,93m wie in einem Starlet, obwohl der Sitz komplett runtergefahren sind. Dabei sitz ich in einem e36 Bj. ende 95 mit origonalen "nicht nachgerüstet" Sportsitzen schön tief. Weis jemand woran genau das liegt. Sitzkonsole, dickere Polsterung...
sporttourer
hi!

Ich hab nen 2000er E46 Ci mit Sportsitzen. Bin 193 groß, keine Probleme. Trotz Schiebedach und trotzdem das Dach vom Coupe niedriger ist.

Für die bessere Fahrzeugbeherrschung ist es eh besser die Lehne steiler zu stellen, und nicht
wie man oft sieht in Liegestuhlposition.

Cu


maasE36
Mit dem aufrecht Sitzen stimme ich zu, aber zur Zeit muss ich echt halb liegend im Auto sitzen um nicht nur die Motorhaube zu sehen, übertrieben gesagt. Bin jetz auf dem Stand halbschalensitze einzubauen um sportlich, aufrecht und tief zu sitzen. Für mich kann das Auto so sportlich, hart oder tief sein, wenn ich schlecht sitze bringt alles nichts, find ich