Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
duisburger81
Hauptthema:
hallo,

hab folgende frage an euch: ich parke meinen E90 abends in der garage immer nur auf "P" ohne handbremse (der boden ist gerade, also selbst wenn nur "N" eingelegt wäre würde er nicht rollen), aber manchmal macht der wagen im vorderen bereich knarrgeräusch (hört man nur wenn der motor aus ist) und wenn es erschütterungen bzw bewegung im auto gibt zb. beim aussteigen.
was kann das sein? wenn ich ihn dann noch mal anmache und ein halben meter vorfahre und dann auf "P" parke ist das geräusch nicht mehr.

da hab ich direkt noch ne frage, macht es dem auto (diesel E90) etwas wenn man ihn nochmal an macht um nur ein stück nach vorne zu fahren und dann wieder aus macht? hab mal gehört das es nicht gut für den motor wäre weil hab das schon öffter mal gemacht, vor dem kurzen an/ausmachen war er immer auf betriebstemperatur warm gefahren.

die fragen sind evtl etwas doof, aber ich stehe dazu das ich keine ahnung vom motor usw hab, deshalb lese ich hier auch viel im forum.

vielen dank für eure hilfe.