Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
obervirus
Hauptthema:
Hi wie ihr in der überschrift bereitslesen könnt,
muss ich wissen was der abschlepphaken von meinem E36 für ein gewinde hat,
mfg

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.10.2009 um 21:37:39
Manu.Beatdown
müsste m12 sein vom augenmaß her..
hab gestern nämlich nen kollegen abgeschleppt xD

kann aber heute nachmittag nochmal gucken für dich ;D
copy
puh......glaube ist nen 16mm gewinde!
Brandy2803
warum denn? hab noch ein paar haken hier , wenn du welche brauchst bescheid sagen
BMW_325i
es ist ein Rundgewinde Rd16x3
obervirus
bist du dir da ganz sicher??
wo gekommt man da ein schneideisen her?
BMW_325i
bin mir nicht 100% sicher, aber laut Abmessung und Aussehen der Gewindegänge müsste es das sein!
Wo du so ein Schneideisen bzw. Gewindebohrer bekommst kann ich dir auch nicht sagen, weil sowas absolut nicht gängig ist!
Willst du das Gewinde am Haken oder am Pralldämpfer nachschneiden?
obervirus
ne hab was anderes vor ;))
copy
na was denn...musst uns schon infos geben!!! willst ne abschleppstange selber bauen........???
obervirus
will mir sowas bauen ;))


[url=http://www.abload.de/image.php?img=tow_hook_smallbp6i.jpg][/url]
copy
na dann säge doch von einem vorhanden haken das gewindestück ab, bohre es und verwende es dann!
obervirus
ne will des neu machen
BMW_325i
Was ist der Sinn und Zweck wen du dir sowas machst?
Solche Gewinde sind sehr selten, also glaub ich nicht das jemand so eine Gewinde schneidkluppe hat!
Eine Alternative wäre es auf einer Drehbank oder CNC-Maschine zu fertigen, dazu braucht man aber auch die nötigen Gewindeschneidplatten und das kostet schnell mal einige Euros!
Ob das dafür steht?
obervirus
werde mir des in der arbeit machen,
haben da mehr wie genug cnc maschinen,
des wird für mein spielzeug ;)
BMW_325i
na dan ist´s ja eh kein problem, wenn man die richtigen gewindeschneidplatten und den dazugehörigen schneidplattenhalter!
zur sicherheit kontrollier das gewinde noch mit einer gewinderlehre!
obervirus
ja des muss ich mal machen,
wollte halt nur wissen was es für eingewinde ist,
mfg
louisdama
Dann schau auch das das Gewinde richtig rum schneidest.
copy
das wird kein gemormtes gewinde sein....also wie zB M16! musst dir also schon den haken anschauen und genau ausmessen!