Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e36-newbie
Hauptthema:
Moinsens,

so ich will mich mal ins Thema Löten einarbeiten und suche da noch die ein oder andere gute Seite im Netz. Vor allem will ich Kabel verlöten (für den Anfang), mal den einen oder anderen Stecker und später dann auch meinen Wagen mit neuer Innenbeleuchtung versehen. Kennt also jemand ne gute Seite, die mir das theoretische vermittelt?

KTMschnee
klick mich

klick mich

klick mich

klick mich

ganz leicht zu finden mit google...
da_woifal
Ganz wichtig bei dem ganzen, eine gute Lötstation.

Wir haben zuhause ein paar Elsa Lötstationen. Die Dinger sind ziemlich alt, verwendet mein Vater aber auch in der Firma zum proffessionellen Löten.

Vielleicht findest sowas in der Bucht, gibt sicher auch noch genug andere gute Stationen, sowas kostet neu aber nicht grad wenig und diese Lötstationen dürften doch sehr verbreitet sein, hab ich schon öfter gesehen.


Alternative vorallem beim Auto wenns schnell und einfach gehen soll, wären Schmelzverbinder, sowas verwenden wir in der Firma, das ist eine Metallhülse mit einer Art Schrumpfschlauch umwickelt, da steckst die zwei zu verbindenden Drähte rein, quetscht die Hülse mit so einer normalen Elektriker Multi-Zange und heizt anschließend die Enden des Schmelzverbinders mit dem Feuerzeug an.

Dabei schrumpft der Schlauch und ein Kleber, der auf der Innenseite ist, dichtet das ganze dann ab.

Geht sehr schnell, sieht proffesionell aus und hält sehr gut und ist auch wasserdicht. Muss man aber können, dazu braucht man ein bisschen Übung(das Anheizen ist die Kunst).

Ansonsten, löten ist nicht schwer, und ob du zwei Drähte verbindest oder einen Stecker anlötest, oder auf einer Platine was machst, kommt aufs gleiche.
Fifth Gear
AMP Verbinder =) ideal die Dinger

http://www.youtube.com/watch?v=I_NU2ruzyc4

Flux is Flussmittel!