Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
zebisch
Hauptthema:
hallo,

ich wollte fragen, wo bei meinem E90 318i BJ 2006 der aufkleber ist, wo ich sehe was für eine farbe ich genau habe???

danke
Gommes
Motorhaube auf, mittig auf der Innenseite nähe der Nieren.

und:
Fahrertür auf, unten über der Einstiegsleiste.
zebisch
also ich finde in der motorhaube keinen einzigen aufkleber (mit taschenlampe)
bei der fahrerseite wenn ich tür öffne ist nur ein aufkleber wo ich reifendruck sehe.
FRY
Zitat:


also ich finde in der motorhaube keinen einzigen aufkleber (mit taschenlampe)
bei der fahrerseite wenn ich tür öffne ist nur ein aufkleber wo ich reifendruck sehe.

(Zitat von: zebisch)



er schrieb ja auch "in der nähe der nieren" was ja dann nicht an der motorhaube ist. also bei unserem ist der aufkleber da.

mfg FRY
zebisch
ok, ich weis aber leider nicht, was und wo die nieren sind.
Leckerlgsicht
Öffne die Fahrertür, außen an der B-Säule ganz unten ist das Typschild und da steht auch die Farbe drauf. Alternativ kannst auch ein Bild vom Auto hochladen, wenns nicht unbedingt die Sonderfarbe ist kann mann's dir auch so sagen, dürfte beim E90 nicht schwer sein.
zebisch
bild müsste ich tagsüber erst eins machen.
an der b säule ist nur ein großer schwarzer aukleber wo ich den reifenluftdruck sehe
Gommes
und drunter ist ein Aufkleber wo die Fahrgestellnummer steht und auch die Farbe.

Ich mach morgen mal Bilder davon...
Ben335
haube auf, direkt innen in der haube beim Fanghaken (wo man die haube vorne entriegelt^^) oder dann da wo der fanghaken der haube ins schloss fällt.

hier z.b. beim M6

Die zwei chromdinger nennen sich Niere - die öffnung ist das schloss der haube dahinter siehst du 2 schwarze aufkleber, da sollte alles drauf stehn was du suchst.


vale46
Zitat:

ok, ich weis aber leider nicht, was und wo die nieren sind.


Zitat:

Die zwei chromdinger nennen sich Niere


:-))))
Gommes
So wie versprochen heute die Bilder. Hatte nur nen kleinen Denkfehler. In der Türe steht nur "Sonderlackierung" aber nicht der Farbcode. Trotzdem habe ich mal beide hochgeladen:

Fahrertüre unten


Motorhaube mittig
DerBMWFahrer
Hmm Gommes, das scheint aber nicht bei allen Fahrzeugen gleich. Bei mir ist z.B. auf der Innenseit der Motorhaube nur ne kleine Aussparung der Dämmpappe in Schlossnähe auf der das Füllmittel/Menge/Drücke der Klimaanlage vermerkt sind.
Gommes
Zitat:


Hmm Gommes, das scheint aber nicht bei allen Fahrzeugen gleich. Bei mir ist z.B. auf der Innenseit der Motorhaube nur ne kleine Aussparung der Dämmpappe in Schlossnähe auf der das Füllmittel/Menge/Drücke der Klimaanlage vermerkt sind.

(Zitat von: DerBMWFahrer)




Habs grade am Vater seinem 5er (e60) nachgeschaut. Ist echt jedes Mal anders. Ich weiß noch beim e46 wars wie beim obigen Bild vom M6.
Schade das die BMW AG da nichts gleichbleibend lässt...
Leckerlgsicht
Zitat:


So wie versprochen heute die Bilder. Hatte nur nen kleinen Denkfehler. In der Türe steht nur "Sonderlackierung" aber nicht der Farbcode. Trotzdem habe ich mal beide hochgeladen:

Fahrertüre unten


Motorhaube mittig


(Zitat von: Gommes)




So wie bei dir ist es bei den Individualfahrzeugen, bei den "normalen" steht es nur auf dem Schild auf deinem 1. Bild, zumindest bei Deutschlandausführung.
MarcelJ
Kann mir jemand sagen wo ich den farbcode hier finde