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T H E M A     R Ü C K B L I C K
M3Freek007
Hauptthema:
hallo ich da ma ne frage,passen felgen mit den abmessungen 9,5x18 et32 vorne und 10,5x18 et 22 hinten auf nen e36 coupe NUR mit kotflügeln ziehen oder bördeln???ohne blech anzuschweißen!!!die felgen haben folgende reifen:vorne: 245/40 18 und hinten 285/35 18 !!!haut das hin mit den reifen???

hat auch jemand von euch bilder wo diese felgen mit den abmessungen an einem e36 coupe verbaut sind???

danke für eure antworten!

Joey
NIEMALS. Kannst Backen sowas. 10.5x18 mit 285er Socken nur mit Bördeln und Ziehen, dass haut nie und nimmer hin.

Persönliche Anmerkung:

Weisst Du wie Scheisse es von hinten aussieht, wenn Du 285er Reifen auf einen e36 drauf hast bei 10.5x18? Ist viel zu breit und der Wagen sieht dann wie ne "Missgestalt" aus von hinten. Ich boabachte es immer wieder, wenn Leute solch utopische Reifendimensionen montieren. Schaut Euch im Netz mal um. Selbst Deine Felgengrösse mit 255er Reifen ist schon übertrieben. Was ist daran so geil? Die Leute auf der Strasse werde Dich auslachen. Wenn Du einen BMW 645er CI, Maserati 3200 GT etc. fährst, dann kannste über diese Reifengrössen reden und dann kannste auch 20 Zöller nehmen aufwärst. Aber net beim E36

Meine Meinung

Joey

___________________________
Sie vergaßen . . .
jhonny318ti
Kannste knicken. Viel zu breit.

grussderjhonny

Das Beste von BMW in kompremierter Form:

COMPACT
nico 325 coupe
Hallo,
das sieht bestimmt nicht gut aus.

Gruss Nico

jag nicht was du nicht töten kannst!
M3Freek007
hi
hat von euch den jemand nen pic mit so großen felgen auf nem e36 coupe das er ma online stellen kann???
also bis zu der maße wo es passt bei ohne blech anschweißen!!!

BIPOLAR
die Felgen passen mit ziehen.
Aber die Reifen sind zu breit und das würde auch nix aussehen.

225/40 vorne und 255/35 wäre optimal

Mein 3er
M3Freek007
hat den keiner von euch nen pic mit diesen felge in der breite oder ähnlich das er hier posten kann???wieviel müsste man den wohl ziehen?


Dschänsn
Hi

schliesse mich da BIPOLAR an, Felgen sollten mit mühe auch ohne Lack passen, aber nicht mit 245/285.
Vielleicht mit einschneiden der Pfalz-Ecken...

Lediglich: Bedenken bei ner 225er Decke auf ner 9,5" Felge, da wird der TÜVer mosern, müsste schon 235/40 sein, Hinten ne 255er Decke auf 10,5" müsste
"grade so" durchgehen...

Die ET´s mit VA: 32mm und HA 22mm sind auch moderat

BTW: Könnte nicht schlecht aussehen...
(Habe ne 245er Decke hinten Bei ner Et13, und das sieht schmal aus..)

tschööö
Martin




"Ich habe keine Zeit zum hetzen..."
Markus
Zitat:


Lediglich: Bedenken bei ner 225er Decke auf ner 9,5" Felge, da wird der TÜVer mosern, müsste schon 235/40 sein, Hinten ne 255er Decke auf 10,5" müsste
"grade so" durchgehen...
(Zitat von: Dschänsn)




Wieso denn?
Bei 9.5x17 sind doch schliesslich auch 215/40 möglich, oder macht 18Zoll da so nen Unterschied?

Meiner Einer - Update 23.09.2003
Dschänsn
@Markus

nöö, denke keinen Unterschied bei 18"...

..na wenn das so ist, 9,5 mit 215? ok was gelernt *fg*
@M3Freek007
dann währe m. Vorschlag: 225/40 und 245/35

das sollte auch nicht zu "fett" wirken...


OffTopic.@Markus, schon das "Röhrchen" drauf ??

tschööö
Martin




"Ich habe keine Zeit zum hetzen..."
violett
Hallo

also bei uns hier fahren einige 8,5x18 ET22 (225) und 10x18ET25 (245) auf dem E36.
Du musst da ordentlich bördeln, kommt natürlich auch drauf an wie tief er sein soll!
Aber lackieren musst du auf jeden Fall!

Hiermal ein Foto von meinem Bruder seinem Compact!

Bearbeitet von - violett am 26/03/2004 12:08:11
Markus
Zitat:


Du musst da ordentlich bördeln, kommt natürlich auch drauf an wie tief er sein soll!
Aber lackieren musst du auf jeden Fall!
(Zitat von: violett)




Bei Bördeln musst du nicht lackieren und bördeln kann man nicht mehr oder weniger oder ein bisschen. Das ist im Prinzip nur das Umlegen der Kante innen. Du meinst wohl eher Ziehen. Bei dem Compact ist nicht nur gebördelt :)

@Dschänsn
klar, geht ohne Probleme. Freund von mir fährt VA 9.5 mit 215/40 und HA 10.5 mit 245/35. Ich fahr ja selber hinten sogar mit 10.5 mit 235/40

Röhrchen damals gleich drauf gemacht und danach zum TüV (HU/AU), hätte ich eh machen müssen. Hab ihm aber vorher Bescheid gesagt, dass die Abdeckung der Einspritzleiste fehlt und so. Richtige Fahrprobe aber noch nicht gemacht, da ich an der Auslassseite noch was vorhabe und das Auto momentan zerlegt ist.
Wollte dir noch ne EMail schicken mit nem DANKE, dann eben hier :)
Lass mir grad noch was einfallen wegen der anderen Befestigung, weil mir die Lösung mit den Unterlegplatten nicht gefällt, werd mir wohl was fräsen lassen.

Meiner Einer - Update 23.09.2003
violett
Zitat:



Bei Bördeln musst du nicht lackieren und bördeln kann man nicht mehr oder weniger oder ein bisschen. Das ist im Prinzip nur das Umlegen der Kante innen. Du meinst wohl eher Ziehen. Bei dem Compact ist nicht nur gebördelt :)





Ne da wurde ordentlich rausgewalzt und dann lackiert!

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Adrian
Hallo M3Freek007,

hast Du auch noch jemanden der Dein Auto schiebt ;-)))? Mit meinen Sommerreifen VA 225/45 HA 255/40 auf 8 x 17 ET40 Alu's habe ich schon enorme einbussen beim Beschleunigen. Bei 'nem 320'er mit jeweils 2 bzw. 3 cm mehr Gummi kannst Du höchstens noch durch die Fussgängerzonen rollen und huldvoll winken ;-) .

Meine persönliche Meinung

Adrian



Bearbeitet von - Adrian am 26/03/2004 15:41:27
M3Freek007
ist das den wirklich so extrem?
das man da soviel einbußen hat?

Adrian
Hallo M3Freek007,

habe gerade einen ähnlich extremen umstieg hinter mir. Bin wieder von den Winterreifen, rundum 185/65 15, auf VA 225/45 und HA 255/40 auf 8 x 17 Somerreifen umgestiegen. Der Wagen liegt jetzt wieder deutlich besser und ruhiger auf der Straße. Ist aber auch bei weitem nicht mehr so agil beim Beschleunigen.

Gruß

Adrian

Markus
@Adrian

fährst du auf ner 8Zoll Felge nen 255er Reifen?? Da schwimmt doch das ganze Auto in jeder Kurve

Meiner Einer - Update 23.09.2003
Adrian
Warum soll der der Wagen denn mit den Reifen Schwimmen? Das ist die Kombination die Hartge auf meinen Hartgefelgen original so verkauft hat. Die werden sich wohl schon was dabei gedacht haben? Aber beim nächsten Sommerreifen neukauf wollte ich sowieso, wegen der Beschleunigungs "probleme", auf 215/235 wechseln.

Gruß

Adrian



Bearbeitet von - Adrian am 26/03/2004 16:11:33
Markus
Zitat:


Warum soll der der Wagen denn mit den Reifen Schwimmen? Das ist die Kombination die Hartge auf meinen Hartgefelgen original so verkauft hat. Die werden sich wohl schon was dabei gedacht haben? Aber beim nächsten Sommerreifen neukauf wollte ich sowieso, wegen der Beschleunigungs "probleme", auf 215/235 wechseln.
(Zitat von: Adrian)




Weil der Reifen viel zu gross ist für die kleine Felge! Kunde von mir hatte ja schon Probleme bei 245er auf ner 8Zoll, jetzt hat er andere Felgen gekauft. War zwar auf ner CKlasse, aber die Marke ist ja egal.

Meiner Einer - Update 23.09.2003
Adrian
Na ja, das die Marke egal ist würde ich so nicht behaupten. Selbst beim Dreier scheint es da gewisse unterschiede zu geben. So wurde beim E36 M3, wegen Spurrillenempfindlichkeit, von rundum 235 auf Mischbereifung 225/245 umgestellt. Während beim E46 viele mit Mischbereifung gerade über Spurrillenempfindlichkeit klagen.

Aber das mit dem "viel zu groß" kannst Du mir noch mal erklären, wenn Du möchtets.

Gruß

Adrian