Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
someone_87
Hauptthema:
Nabend allerseits,

habe die Tage mein Tacho ausgebaut und mir ist aufgefallen, das in vielen Lampenvorichtungen keine Lampen sind (siehe Bild). Ist das normal, oder wurden diese vom Vorbesitzer entfernt?

Würde mich über eine Rückmeldung freuen, da ich etwas verunsichert bin. Habe letztens erst den Tacho von meiner Freundin (Mercedes W168) ausgebaut und dort waren so gut wie alle Fassungen belegt.

Bearbeitet von: someone_87 am 27.10.2009 um 22:20:53
Black QP
Das ist normal.Sind nur dort verbaut was Du auch an Funktion hast.
Bei mir sind auch nicht alle Lampen im Tacho vorhanden.
steffen9663
Die Belegung mit den Birnchen ist doch ausstattungsabhängig.War bei mir ähnlich!
someone_87
ja gut, aber zb. die lampe check engine oder das der motor zu heiß ist sind auch nicht belegt? das sind doch keine, die ausstattungsabhängig sind ?!?

Bearbeitet von: someone_87 am 27.10.2009 um 22:24:38
mejuli123
Hi!

Das mit der austattung ist richtig! Es gibt Fahrzeuge die haben fast alle Lämpchen und es gibt welche die haben halt nicht viele drin da das fahrzeug magere austattung hat! Aber es gibt welche die kriegen den Fehlerspeicher eines airbags nicht gelöscht und bauen einfach die Lampe <aus um den Verkaufswert zu steigern oder einen Unfall zu vertuschen!!

Wenn du die Zündung an machst müsste Lämpchen wie Airbag Handbremse Batterie aufläuchten und dan wieder ausgehen, sollten die grund lämpchen nicht da sein dan wurde da rum gespielt!
Mani73
auch noch wichtig die ÖLDRUCKLAMPE....
nur spontan eingefallen...
daniel.krueger
Der abgebildete Tacho stellt bezüglich der Lampenbestückung die Minimalausstattung dar, alles andere ist Sonderausstattung.
someone_87
wenn ich die restlichen fassungen mit lampen bestücken würde, dann dürften diese ja auch nicht leuchten oder?
daniel.krueger
Einige Lampen werden eventuell beim Einschalten der Zündung aufleuchten (Lampentestfunktion), eine richtige Funktion haben die Lampen aber nicht.
Mr. Dezent
Kennt jemand die genauen Bezeichnungen der verbauten Leuchtmittel, vor allem der drei "Hauptlämpchen"? Bei mir ist die linke Seite vom Tacho ungewöhnlich dunkel.
jochen78
Zitat:


Kennt jemand die genauen Bezeichnungen der verbauten Leuchtmittel, vor allem der drei "Hauptlämpchen"? Bei mir ist die linke Seite vom Tacho ungewöhnlich dunkel.

(Zitat von: Mr. Dezent)




Hi

schau mal hier:

Link

MfG