Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rainer B
Hauptthema:
Hallo miteinander,
habe mich heute angemeldet, ich fahre einen 520i touring Bj.2001, davor habe ich einen 525i touring Bj.jan.2002 gehabt. Diesen habe ich leider zu Schrott gefahren. Dieser 525 hatte ein Multifunktionslenkrad drin. Ich habe dieses ausgebaut. Nur den Prallkörper mit dem Airbag. Leider funktionieren die Tasten nicht, es leuchtet auch nicht bei eingeschaltetem Licht.
Die Steckerbelegung war eigentlich genau gleich wie bei dem 525i.
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Grüße Rainer

Überschrift bearbeitet da nicht aussagekräftig


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.10.2009 um 18:34:50
ratsplayer
Es gehört mehr zum MFL als der Stecker im Lenkrad!
Vom Lenkrad muss ein Kabel zum Lichtmodul gezogen werden, und eins in den Motorraum. Ausserdem musst du E-Gas haben (wird er wohl), damit es funktioniert.
Beim Freundlichen gibts ne Anleitung die die dir ausdrucken. Wenn dies nichtmachen, schick mir ne PM, hab den noch irgendwo rumliegen...
Rainer B
Vielen Dank erstmal, ich versuchs mal beim freundlichen, gehe morgen da mal vorbei.