Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kenny1982
Hauptthema:
Hallo ich habe mit meinem BMW E46 328i 04/1998 so meine Probleme.
Als ich ihn kaufte lies ichg eine Gasanlage verbauen den auf Gas zu fahren ist ja auch was günstiger. mit ihr habe ich auch keine Probleme.
Erwähne sie aber da sie auch mit am Kühlkreislauf angeschlossen ist.
vor drei Tagen viel mir auf das meine Gasanlage ziemlich spät umschaltet, das kam mir "Spanisch" vor.
Zusätlich erschien eine kleine Gelb leuchtende Lampe in meinem Display die aber nur auf leuchtet und wieder erschlischt. ich konnte keine besondere Fahrweise daran fest machen um ihr einen Grund zu geben den ich wusste das ich mein Kühlwasser gut kontrolliert hatte und alles ok war.
Als ich nun heute auf dem weg zur arbeit nun feststellen musste das meine Gasanlge scheinbar gar nicht mehr erscheint bin ich schneller gefahren da ich vollgas nur auf Super fahre. Als ich dann sehr hochtourig war schaltete sich sich dazu (ihr müsst wissen das sich die Gasanlage nur zuschaltet wenn die Kühlflüssigkeit im betriebsbereiten zustand befindet die übrigens an die Innenraumheizung gekoppelt ist)
Nun als ich merkte das sie aktiv war habe ich abgebremst und auch bemerkt das meine Innenraumheizung wieder tat die bisweilen ausgefallen war.

Auf meinem heutigen Heimweg kam dann der clou nachdme ich also wieder irgendwie meine Gasanlage aktivieren konnte und fast zuhause war wurde auf einmal meine Kühlflüssigkeit kochend heiß dann wurde sie blitzartig wieder kühler und fats vor meiner einfahrt nochmal kochend heiß nur das sie nicht mehr kühler wurde.

Seltsam ganz seltsam.
Hat jemand nun eine ahnung was da defekt ist?

Probleme:
Klimaanlage funktioniert nicht (Sicherungen alle ok)
Heizung funktioniert erst wenn ich Hochtourig unterwegs war
Kühlflüssigkleit kocht (heuet erst neu aufgetreten)
Lampe im Kombiinstrument leuchtet unregelmäßig trotz zufriedenstellender Kühlflüssigkeit

für hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar
Cottec
vielleicht ist ja dein thermostat defekt
Kenny1982
war auch mein Gedanke aber müsste dann nicht das Wasser nur im "inneren" Kreislauf fördern und somit würde ja auch die Gasanlage funktionieren.
Vielleicht ist es die Wasserpumpe die sich so langsam verabschiedet.
Ich werde es mal prüfen
Kenny1982
Gut also ich habe es dann heute in erfahrung gebracht.
Es war meine Schusseligkeit aber ich wusste es nicht besser.
Der Schwimmer am Kühler scheint nicht immer die Wahrheit zu erzählen wenn die entlüftungsschraube nicht gelöst wird.
Somit hatte der Motor (bzw das Triebwerk)zuwenig Kühlflüssigkeit und damit funktionierte nix mehr ich bin nur froh das dem Motor nix passierte.
Naja das Thermostat habe ich nun trotzdem getauscht hatte es ja schon gekauft und sicher ist sicher warum die Klimaanlage noch nicht funktioniert fidne ich schon auch noch raus.