Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
guenter_330d
Hauptthema:
Ja jetzt kommt wieder die kalte Jahreszeit und mein super 330d springt an als hätte er Asthma. Es hört sich und fühlt sich an als ob er nur auf 4 oder 5 Zylindern läuft und es raucht extrem aus dem Auspuff. Nach ca. 5 bis 10 Secunden ist der Spuk vorbei und der Motor läuft den ganzen Tag normal. Nur am Morgen dann wieder das gleiche Spiel.
Wer hat eine Ahnung oder das gleiche Schicksal mit dem Diesel.
MW141
Lass mal den fehlerspeicher auslesen... Glühkerzen oder Injektor würde ich sagen???
Mathes
Müssten die Glühkerzen sein, hast du mal versucht den en bissl länger vorglühen zu lassen?
guenter_330d
Hallo, das mit dem längeren Vorglühen hab ich schon gemacht. Ich hab auch schon probiert zwei- dreimal die Zündung aus und einzuschalten, damit die Kraftstoffpumpe den Druck aufbauen kann. Macht aber keinen Unteschied.
Die Kerzen sind jetzt ca. 40tkm drin. Es ist zum Verzweifeln. Vor allem der rüttelt und schüttelt sich und raucht wie eine Dampflock.
Schwabi_hst
Hallo guenter_330d,

hab haargenau das gleiche Problem. Gibt es schon was neues zu berichten?

LG
TheLord-Akira
Hi,

fehlerspeicher auslesen. bei mir war die zündspule defekt.
gruß
KTMschnee
Zündspule beim Diesel?

Schwabi, kontrolliere selbst oder lass die Glühkerzen beim freundlichen kontrollieren. Bei solchen Problemen sind meist eine oder mehrere Glühkerzen defekt.

Bearbeitet von: KTMschnee am 10.11.2009 um 13:20:39
Lumpinator
habe scheinbar das gleich problem wie guenther_330d. gabs da jetzt ne diagnose? was wars denn?

grüße lumpi
guenter_330d
Hallo zusammen, ich habe jetzt mein Auto zwei Tage lang bei BMW checken lassen und siehe da. Es ist das Relais für die Glühkerzen. Wer es suchen sollte. Es sitzt unter der Ansaugbrücke. Wenn die Kompression noch gut ist dann springt er auch ohne Glühkerzen an, jedoch ruckelt er dann die ersten SEkunden stark und raucht wie eine Dampflock. So jetzt bekomme ich dann die nächsten Tage mein Relais und dann hoffe ich dass alles Ok ist.