Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
orakel58
Hauptthema:
Hallo, hat jemand vielleicht Ahnung, was wieder mal bei mir kaputt sein könnte?
Vom 1. bis 4. Gang kann ich ganz normal beschleunigen. Im 5. Gang nur bis 120 km/h und danach geht es ganz langsam voran. wenn ich das Gaspedal durchtrete, merkt man da eine Leere. Kann es am Turbo liegen????

Danke

Gruß

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.10.2009 um 20:09:07
Mathes
hab ziemlich das gleiche Problem und weiß auch nicht wieso, falls du ne Antwort findest wäre es nett wenn du mich kurz nescheid sagen könntest!
m_power_84
Würde auch in erster linie den turbo checken!
orakel58
also der turbo wäre höchstwahrscheinlich verschont geblieben, da bei einem defektem Turbo schwarzer Qualm kommen würde. hat jemand eine andere Idee?? Vielleicht luftmassenmesser?
Flumi19
im fünften gang nur bis 120km/h? mhmm blöde frage aber bei vollgas im fünften 120 kmh geht ja normaler weiße sowieso nix voran. da kannst ja in 4.ten schalten bei 120. kann mir das schlecht vorstellen das er nur im 5ten gang nicht geht. weil dann müsst es ja eigtl. am getriebe liegen!
bmwdriver84
Zitat:


also der turbo wäre höchstwahrscheinlich verschont geblieben, da bei einem defektem Turbo schwarzer Qualm kommen würde. hat jemand eine andere Idee?? Vielleicht luftmassenmesser?

(Zitat von: orakel58)





steck den luftmassenmesser ab und versuche es erneut, kann auch an der ansteuerung des turbos liegen (verstellung des schaufelrades usw)
Flumi19
stimmt daran hab ich gar net gedacht^^ der 320d hat auch nen VTG drin...
Fehlerspeicher auslesen.
orakel58
Also, die Problemlösung, falls es dem nächsten hilfreich sein sollte, der Kat war verstopft.
Aufflexen, alles raus und zuschweißen. Dann läufts wieder..
flashman
hast du den ganzen keramikblock rausgehauen?
orakel58
Zitat:


hast du den ganzen keramikblock rausgehauen?

(Zitat von: flashman)



ja, und ich muss zugeben, der wagen zieht besser als vorher. Habe jetzt einen rennkat im Diesel..
tomek-gti
Und wie bist Du auf den Kat gekommen????? gibt ja viel mehr was sein könnte....
BMW-MASTER-LAKI
Lass mal deinen Fehlerspeicher auslesen,vieleicht läuft dein Fahrzeug in Notlaufprogramm(ELKTRISCHES PROBLEM)wenn der Fehlerspeicher leer ist hast du ein Mechanisches Problem.
Wie zieht dein Fahrzeug eigendlich in den anderen Gängen wenn du das Gaspedalen voll durchtretest,hast dun in letzter Zeit gemerkt das dein Fahrzeug schlechter beschleunigt.

MFG LAKI
orakel58
Zitat:


Und wie bist Du auf den Kat gekommen????? gibt ja viel mehr was sein könnte....

(Zitat von: tomek-gti)





Da der Kat verstopft war und die Abgase trotzdem raus mussten, hat es am Anschluss sich einen Weg erschaffen, hat so ein bisschen gezischt vom Druck.