Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Korzer
Hauptthema:
Hallo, der Motor von meinem E30 318 mit M10 Motor springt egal ob kalt oder warm immer erst an wenn man ihn ewig orgeln lässt und Gas gibt dabei. Gibts da ein bekanntest Problem? Evtl ein Ventil dass den Kraftstoff zurücklaufen lässt oder ähnliches?
Danke
michelinmann85
Servus,
ich würd erstmal schaun, ob die Batterie noch in Ordnung ist. Schlechtes Anspringen kann viele Ursachen haben, und die Fehlersuche kann sich schwierig und langwierig gestalten.

mfg seb
f.k.
wie sehen denn die Kerzen aus? Läuft er, wenn er dann läuft gut und ohne Feler oder ist der Motorlauf generell nicht so gut?

Gruss,
Florian.
Korzer
Batterie ist top, und laufen tut er wie ne eins. Muss ne andere Ursache haben.
amr-autoglas
Beim alten M10 geht schon mal der LMM kaputt. Lass mal durchmessen, wie die Abgaswerte sind. Die alten LMM platzen schon mal bei z.B. Fehlzündung etc.
f.k.
Hat der einen Fehlerspeicher? Wenn Ja, lass den mal löschen - ein dort abgelegter alter fehler kann ggf sowas hervorrufen.

Wann hat das Problem denn angefangen - plötzlich oder schleichend ...
Korzer
Kann ich nicht sagen wann das angefangen hat, ist mein Winterauto und ich fahr es seit vier wochen. Mir kommt es so vor als ob der Sprit aus der Leitung zurück läuft und er beim Starten erst wieder alles vorpumpen muss...
stefan3103
Das hört sich an als ob die ventilschaft dichtungen oder ein einspritzventil undicht ist
Hatte ich bei meinem M20 auch schon mal
Da war es das 2 einspritzventil
Topfte immer nach
Pupasens
Also Schaftdichtung defenetiv nicht, dann würd der Qualmen wie sau.
Zu dem tropfendem Ventil, könnte sein, aber wenn dann würd ichs sofort beheben, weil du sonst Probleme mit dem Koblen bekommst. Da frisst sich nen Loch in den Kolben (wegen Temp.unterschieden).

Guck mal ob der Falschluft zieht. Ab LMM musst gucken.
Tom327
Hatte mein (ex)Winterwagen auch. War auch ein 18er M10. Lass ihn mal laufen, dann abstellen und kurz drauf gleich wieder anlassen. Wenn sofort anspringt dann könnte es schon ein Ventil sein oder mehrere.

mfg tom
Korzer
Ja er springt sofort wieder an wenn man ihn nur kurz ausmacht. Ich tipp auch auf ein Ventil. Schaftdichtungen sind es keines Falls, er verbrennt null Öl und raucht auch nich blau.
Großer
Hallo Korzer

Dein Problem kommt mir bekannt vor. Bei mir war es auch so.
Bei mir waren mehrere Sachen defekt oder haben nicht richtig Funktioniert.
1. der Temperaturfühler für die Leerlauf Einspritsdüse. ( unregelmäßige Messung ) mal gut mal keine.
2. Der Druckregler für die Verteilung war komplett verschmutzt.
3. Und das schlimmere eine etwas eingelaufene Zündverteilerwelle.

Laut Werkstatt Laufen diese Wellen ab 130000 Km Laufleistung schon mal gerne unrund.
Bei mir war es minimal aber mit großer Auswürgung. Zu sehen war es im Zündverteiler Deckel.
Ein Zündpunkt war etwas mehr beansprucht als die anderen. ( Gereinigt und nach gemessen mit schiebeleere )

Habe einfach alles ausgetauscht und schon schnurrte er wie eine Katze.

Gruß Uwe
Lanfi
hört sich nach zuviel Sprit an.Wenn es ein Einspritzer ist (318i)kann das Kaltstartventil nicht mehr dicht schließen oder die Einspritzventile tropfen nach