Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
waxe
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.10.2009 um 21:38:20 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo , fahre einen 328i E36 mit ca. 110.000km !

Will jetzt mehr Leistung mit Kompressorumbau erreichen .

Dazu meine Fragen :

Wer macht sowas im Raum 93059 Regensburg ?

Was kostet so ein kompl. Umbau mit Tüv-Eintragung ?

Wieviel Mehrleistung hat mein Auto dann ?

Muß man an den Bremsen auch was umbauen ?

" ICH BITTE UM EUERE HILFE "






Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.10.2009 um 21:38:20
isTURBO
Wieviel leistung willst du denn?
Der user BLACKENGEL hat das drauf,fragste ihn!

edit

Guckst du in der unter mitglieder suchen blackengel ein!

Schreibst ihm ne pm...

Bearbeitet von: isTURBO am 20.10.2009 um 20:43:23

Bearbeitet von: isTURBO am 20.10.2009 um 20:43:53
waxe
Ja ich will schon 60 - 80 Ps mehr Leistung haben und soll schon was gescheites sein !

Wer ist der User Blackangel ?


Vor allem wo ist den sein Firmensitz bzw. wo wohnt der ?!?

Bearbeitet von: waxe am 20.10.2009 um 20:27:48

Bearbeitet von: waxe am 20.10.2009 um 20:29:12
Black_Devil_316
Nen Kompressor einbauen ist ganz einfach. Hab ich bei mir auch selber gemacht. Musst nur die Halteplatte vom Kompressor an die Lima hinschrauben, 3 Unterdruckschläuche verlegen, eventl. LLK verbauen, das wars auch schon. Beim Rotrex Lader hast noch einen 2. Ölkreislauf, ASA Lader hängen im Motorölkreis drin.

Leistung, je nach Ladedruck, ich hatte beim 323ti 327,4PS bei 0,7 Bar.

Max 20% Mehrleistung, wenn mehr hast, dann brauchst ne größere Bremse. Wenn bei 300-330PS bist, würde ich die vom M3 nehmen.
waxe
Nein ich brauch schon eine seriöse Firma die den Umbau mit Tüv macht !
kayox1978
6000-8000 Euro musste schon mit rechnen 60PS bekommst Du ohne wenig Aufwand wenn Du über 0,6 bar fahren willst dann muss die Verdichtung runter mittels MLS oder anderen Kolben woessner,wiseco,Mahle,JE Pistons etc. dann ist LLK Pflicht Hochleistungspumpen grösserer Lmm V8 oder M3 oder frei programmierbar, Bremsen !
mfg
Achso die Abgasanlage musste natürlich auch Optimieren
Fächer, Kats,Enschalldämpfer

Bearbeitet von: kayox1978 am 21.10.2009 um 22:09:43
Blackengel
wenn du 60-80Ps haben willst, dann kannst du auch gleich 100 nehmen, kostet kaum mehr.

Preistechnisch kannsts du mit 9-10TEuro rechnen (WENN ES SAUBER gemacht und ABGESTIMMT werden soll)

Ladedruck würde dann bei ca 0,55-0,6bar liegen und du hättest je nach dem was noch alles verbaut ist(Fächerkrümmer, kats,....) ca 310-330PS

Eine bremse würde ich die ans hetz legen, entweder die von 330 e46, M3 oder was gescheites!
okap4
ruf mal den sascha von kompressortec an;-)

der hat meinen abgestimmt und baut auch ein.... bin top zufrieden

mfg
Blackengel
Zitat:


ruf mal den sascha von kompressortec an;-)

der hat meinen abgestimmt und baut auch ein.... bin top zufrieden

mfg

(Zitat von: okap4)




da würde ich mich aber ertmal auch besser und wo anders umhören ;)
kayox1978
Ruf den Daniel an von Rotrex Deutschland mit Grüssen vom Kai
Mfg
waxe
danke für die Tipp´s !
" aber wenn ich jemanden anrufen soll dann brauch ich auch eine Telefonnummer !!! "

brauche dann schon eine Firma in der nähe von 93059 Regensburg und nicht 500Km entfernt !

Bearbeitet von: waxe am 22.10.2009 um 15:48:39
kayox1978
Sorry sind von Dir 460km
Bin auch 350km gefahren dahin und hatte mir dann da ein Hotel genommen!
Mfg
waxe
es wird doch irgend eine vernüftige Firma in der nähe von mir ( 93059 Regensburg ) Autos auf Kompressor umbauen !

Wenn jemand was weis oder im oder um Raum München !!!

Bitte um Euere Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
$a$ha
Zitat:


Zitat:


ruf mal den sascha von kompressortec an;-)

der hat meinen abgestimmt und baut auch ein.... bin top zufrieden

mfg

(Zitat von: okap4)




da würde ich mich aber ertmal auch besser und wo anders umhören ;)

(Zitat von: Blackengel)




ja lieber nicht dort hin!
LunaticE36
Würde mal mit den Tuningkisten Leuten Kontakt aufnehmen. Da sind fähige Leute dabei ;) muss ja nicht umbedingt eine Firma sein :)

Gruß aus Regensburg

Michael
pat.zet
Das problem ist das die wenigsten tatsaechlich Ahnung von der Software haben , auch wenn sie eine Firma haben!!
Lieber gute referenzen als eine grosser Name!!
kayox1978
Hier war ich echt Top da
http://www.schmiddi-tuning.de/
und auf jeden Fall fähig da hab ich Autos gesehen :)
Mfg
frastforward
naja du könntest zum kaiser nach sulzbach rosental (neben donaustauf)
aber der eindruck von denen hmm kompressor einbauen ja abstimmung würde
ne partnerfirma machen mit lambda 1,1
Blackengel
Zitat:


naja du könntest zum kaiser nach sulzbach rosental (neben donaustauf)
aber der eindruck von denen hmm kompressor einbauen ja abstimmung würde
ne partnerfirma machen mit lambda 1,1

(Zitat von: frastforward)




weisst du was lambda 1,1 ???
wenn nicht dann informiere dich!!!
das ist unter volllast für JEDEN motor tödlich...
$a$ha
Zitat:


naja du könntest zum kaiser nach sulzbach rosental (neben donaustauf)
aber der eindruck von denen hmm kompressor einbauen ja abstimmung würde
ne partnerfirma machen mit lambda 1,1

(Zitat von: frastforward)




welche partnerfirma tut so abstimmen ?
bmwfan_birk
Das würde mich auch mal interessieren?
frastforward
Zitat:


Zitat:


naja du könntest zum kaiser nach sulzbach rosental (neben donaustauf)
aber der eindruck von denen hmm kompressor einbauen ja abstimmung würde
ne partnerfirma machen mit lambda 1,1

(Zitat von: frastforward)




weisst du was lambda 1,1 ???
wenn nicht dann informiere dich!!!
das ist unter volllast für JEDEN motor tödlich...

(Zitat von: Blackengel)



natürlich weiß ich was lambda 1,1 ist
defakto war das die aussage des hr. von kaiser bezüglich eines turboumbaus an einem mir gezeigten audi a3 und wie schon erwähnt machte es mich ein wenig stutzig deswegen das hmm (das bezog sich nämlich nicht auf den einbau den ja jeder "zweite" hier selber machen kann)
meinem kenntnisstand nach wäre für so ein umbau ein standart lambda wert von 0,9-0,93 und unter vollast irgendwas bei 0,85-0,87 gut

(Zitat von: frastforward)
Zitat:


das ist unter volllast für JEDEN motor tödlich...
(Zitat von: Blackengel)



Diesel??

Bearbeitet von: frastforward am 27.10.2009 um 21:57:22

Bearbeitet von: frastforward am 27.10.2009 um 21:58:44
frastforward

Zitat:


Zitat:


naja du könntest zum kaiser nach sulzbach rosental (neben donaustauf)
aber der eindruck von denen hmm kompressor einbauen ja abstimmung würde
ne partnerfirma machen mit lambda 1,1

(Zitat von: frastforward)




welche partnerfirma tut so abstimmen ?

(Zitat von: $a$ha)



Zitat:


Das würde mich auch mal interessieren?

(Zitat von: bmwfan_birk)




wie schon gesagt ich gehe nicht davon aus das die partnerfirma das nun so machen wird aber die aussage des hr. war im laufe des gesprächs so und daher meine skepsis ob er weiß was ich von ihm will (kompressoreinbau mit abstimmung) und wie das so geht
wohl gemerkt es handelt sich um eine verhältnismäßig junge person von daher könnte es sein das evt. auch dort was mit kompetenten leuten geht d.h. kein generalverdacht oder unterstellung auf deren arbeitsleistung nur halt ein hmmm

Bearbeitet von: frastforward am 27.10.2009 um 22:11:08
Blackengel
wenn du auf einen bmw nachträglich einen kompressor einbaust und die verdichtung und kolben behälst, dann sollst je nach druck sogar lambda 0,75 fahren.

habe mich oben etwas unklar ausgedrückt. naatürlich sind keine selbszünder gemeint gewesen, sondern nur motoren mit einer zündkerze und flüssien treibstoffen wie ethanol und benzin.


diesel fährt mit lambda 1,2-1.25 (richtwert)

Wenn du eine richtig gute abstimmung willst, dann wende dich an den User SVEN!


Bearbeitet von: Blackengel am 28.10.2009 um 09:45:14
Darki325i
Alles unter ca. 0,82 hat Leistungsverlust, exorbitanten Verbrauch, erhöhten Verschleiss und Ölkontamination mit Benzin zur Folge. Auf gut deutsch - verschenkte Leistung und rausgeschmissenes Geld.
Es geht viel mehr um einen richtigen Zündwinkel, passend zum Gemisch, Brennraumform, Gaswechselvorgang und Kraftstoffsorte - dann kann man auch hohe Verdichtungen mit mehr als Softaufladung fahren, bei Lambdawerten im optimalen Leistungsbereich.
Blackengel
@Darki325i

stimme dir zu, meine aussage war auch auf serienhardware und serienverdichtung, vollast und hohe drehzahlen und ladedruck von ca 0,6bar bezogen. von daher macht in diesen regieonen schonmal lambda 0,75 (dann aber als spitzenwert) sinn, aber nur da...
Reihensechszylinder-Freund
hehe. wie teuer wars bei ihm?

Zitat:


Hier war ich echt Top da
http://www.schmiddi-tuning.de/
und auf jeden Fall fähig da hab ich Autos gesehen :)
Mfg

(Zitat von: kayox1978)


kayox1978
Hab es im Paket bekommen ist halt die Partnerfirma von Rotrex Deutschland!!
mfg
Reihensechszylinder-Freund
Ist ein ganz bekannter Chiptuner in der scene, nur deshalb.
Reihensechszylinder-Freund
Ist ein ganz bekannter Chiptuner in der scene, nur deshalb.