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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Millencolin.
Hauptthema:
Servus,

bin schön langsam am Verzweifeln!
Habe das Lowtec Hilow 9.3 Gewindefahrwerk für meinen Compact.

Vorher hatte ich 60/40 H&R Federn, bzw. vorne auch Dämpfer.

Bekomme den Karren hinten aber nicht tiefer!
Mit den Federn vorher war er ja noch tiefer!

Verstellunterlage habe ich überhalb der Feder, und die ist auch ganz zusammengedreht, sprich dass das Auto tiefer kommen sollte.

Die Dämpfer sind selbstverständlich OHNE Begrenzer.

Federwindungen liegen NICHT aufeinander!

Die Federn sind auch KÜRZER als meine 40er H&R Federn!

Wieso zur Hölle geht der dann hinten nicht runter? ^^

Ich dreh gleich am Rad...

PS: Suche wurde benutzt, aber zu meinem speziellen Problem stand nirgendwo was! ;)

Für kompetente Hilfe wär ich echt dankbar!

Gruß
chouchou
Helfen kann ich dir nicht, bei meinem "BMW-Kollegenkreis" ist bekannt: tiefer als mit Federn geht ein e36 nicht, lasse mich gerne des besseren belehren. Mein (EX) 320i mit billigen Apex Federn und m-tech dämpfern. minus 8,5cm vorne. und alles eingetragen.

Ich würde kein geld in ein Gewinde investieren. Kollege hatte auch KW ganz am anschlag, mit Federn gings tiefer.

l.g.
Millencolin.
Es sind ja auch genaugenommen nur Federn ;)

Aber wenn die Feder hinten vom GWFahrwerk hinten kürzer ist, müsste er logischerweise hinten auch weiter runtergehen, oder?
Denke, so brutal hart kann die Feder gar nicht sein.

Oder kann es sein, dass sich die erst wieder setzen müssen?
Das Fahrwerk ist übrigens nicht neu, dh. die Federn und Dämpfer wurden schon gefahren!
Millencolin.
*push*
Keiner mehr Vorschläge?
jkmodelle
Also bei meinem Gewinde ist das hinten so, umso mehr die Feder zusammengedrückt ist umso höher ist der Wagen hinten, hört sich zwar komisch an ist aber so, also schraub deins hoch sodass die Feder nicht mehr so zusammengedrückt ist und dann müsste er eig tiefer sein, ich hab ein TA Technix Gewinde drin, bei mir ist das jedenfalls so...
Mani73
hmmmm, komisch,habe ich ja noch nie gehört...

bei meinem kw variante 2 ist es so, wenn ich die eingestellte mindesttiefe einstelle,dann stehe ich mit der front auf dem boden auf... und hinten sind die felgen ca. 2cm im radkasten und ist knüppelhart,wenn ich dann noch die hinteren dämpfer verdrehe um die härte ganz stark einzustellen,ist es so das er gar keinen federweg mehr hat und man denkt das das alles direkt verschweißt ist.
VA ist es deto.
Millencolin.
Zitat:


Also bei meinem Gewinde ist das hinten so, umso mehr die Feder zusammengedrückt ist umso höher ist der Wagen hinten, hört sich zwar komisch an ist aber so, also schraub deins hoch sodass die Feder nicht mehr so zusammengedrückt ist und dann müsste er eig tiefer sein, ich hab ein TA Technix Gewinde drin, bei mir ist das jedenfalls so...

(Zitat von: jkmodelle)




Wenn ich das Gewinde hochschraube (Unterlage sitzt bei mir unten) geht auch der komplette Arsch nach oben.
Sollte ja auch logisch sein :)


Vorne komme ich bei ganz runtergedrehtem Gewinde fast aufm Boden auf mit Lippe.

Nur hinten gehts nicht tiefer :(

Da verschwindet nicht mal der Reifen ansatzweise im Radkasten. Bis Oberkante Reifen sinds ca. gute 5cm! Möchte einfach nur, dass dies ein wenig geringer ist.

Rad/Reifenkombi ist:
vorne RH ZW1 9x17 ET 25 mit 215/40
hinten 10x17 ET10 mit 245/35


Nochmal zu meiner letzten Frage: Kann es sein, dass sich die Federn erst wieder setzen müssen hinten?
Wie gesagt, das Fahrwerk ist nicht neu, somit müssten die Federn für mein Verständnis schon "eingefahren" sein...
RS_La
Hast du noch Federunterlagen drin?
Millencolin.
Nö, nur noch die obere...
Die untere hat sowieso nicht gepasst, weil der Innendurchmesser vom Gewindeteller hinten kleiner ist, als der Außendurchmesser des Nippels der Federunterlage...
isTURBO
tipp von mir,lass die federn pressen,bei reuter motorsport,dann prüfe,ob du als gummiunterlage(die obere,die untere hast du ja nicht mehr..)auch wirklich die flacheste von bmw ist,da gibt es nämlich verschiedene!
Desweiteren bist du dir sicher,dass der dämpfer nicht aufsetzt?
Millencolin.
Jup, die Dämpfer sind ohne Begrenzer und gehen ausgebaut auch richtig weit zusammen.

Die Federunterlage hat ca. 5mm (orig. halt), und ich denk, die machts Kraut bei ca. 5cm, die ich runter will, bzw. können sollte auch nicht mehr fettig ^^
Sly-Stallone
Zitat:


Helfen kann ich dir nicht, bei meinem "BMW-Kollegenkreis" ist bekannt: tiefer als mit Federn geht ein e36 nicht, lasse mich gerne des besseren belehren. Mein (EX) 320i mit billigen Apex Federn und m-tech dämpfern. minus 8,5cm vorne. und alles eingetragen.

Ich würde kein geld in ein Gewinde investieren. Kollege hatte auch KW ganz am anschlag, mit Federn gings tiefer.

l.g.

(Zitat von: chouchou)




Also ich habe mein KW auch ganz unten und tiefer als so geht es so oder so nicht, da es sonst schleifen würde. Es geht ja nur so tief, das es nicht schleift. Irgendwann ist halt Ende.
Superstrose
Also mein H&R kann man so weit runter schrauben, dass die Reifen im Radkasten verschwinden. Der Federteller unten ist verstellbar, muss man noch nicht mal die Räder für abbauen. Wie geht das bei dir mit der Verstellung?
Millencolin.
Wie bei allen anderen Gewindefahrwerken auch. Mutter rauf oder runterdrehen, also so wie bei dir auch ;)
Am Freitag läuft die Karre normal, dann muss ich mal ne kleine runde drehen, und schaun, ob sich die Federn noch setzen...
der sammler
nimm doch einfach den verstellklotz raus !? dann dürfte es doch schon gut weit runter gehen ! also wa bei meinem e30 so mit klotz zu hoch klotz raus perfekt
Millencolin.
Zitat:


nimm doch einfach den verstellklotz raus !? dann dürfte es doch schon gut weit runter gehen ! also wa bei meinem e30 so mit klotz zu hoch klotz raus perfekt

(Zitat von: der sammler)




Fällt das nicht in die Kategorie "Pfusch"? ;)
Von sowas bin ich eigentlich nicht der Fan, aber ich werds evtl. mal ausprobieren, wenn sich das FW wirklich nicht mehr weiter setzt.
der sammler
warum pfusch??? die gewindefahrwerkr von supersport gibbet auch ohne klotz da hat man dann hinten nefeste tieferlegung
E36-Freak
Passt dann die Feder überhaupt noch? Also ohne den Klotz

Überlege gerade wie das dann hinten eingetragen werden soll, normalerweise müssen doch laut dem Fahrwerksgutachten bestimmte Abstände zum Gewinde (was dann ja nicht mehr vorhanden ist) eingehalten werden