Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Releast
Hauptthema:
Moin syndikat community,
hab vorkurzem meine neuen Seitenspiegel mit Schleifpapier bearbeitet. Wie ich am schleifen war fiehl mir ein Schriftzug auf: "III E11 01 5823". Glorreicher weise habe ich diesen zu spät bemerkt und bin bei dem einen spiegel zu oft über diese Stelle gekommen, und ihn fast komplett weggeschliffen (ich schätze nach dem lackieren nicht mehr sichtbar).
Reicht es wenn das E11 Kennzeichen nur auf einen Spiegel sichtbar bleibt bzw was kann ich von diesem Schriftzug alles abschleifen bzw was muss stehn bleiben.

Andre Frage noch nebenbei... hab vorkurzen Fenster getönt. Alles soweit schön und gut bis ich auf die notwenige Nummer auf jedem getönten Fenster aufmerksam wurde.Diese hab ich natürlich nur schriftlich (Son Gelber Zettl "Allgemeine Bauartgenehmigung" ABG) nicht auf jeden einzelnen getönten Fenstern. Was soll ich jetzt tun? Reicht der Gelbezettl zum vorzeigen bzw kann ich die Nummer mit nem Stift auf die Folie schreiben? :>

Mfg JO =)
marueg
Ähm sorry, aber denk nochmal kurz drüber nach ob du dir die Fragen nicht vllt. selbst beantworten kannst.
bmwdriver84
abgeschliffenes E Prüfzeichen bedeutet KEIN Prüfzeichen mehr, somit keine freigabe mehr, spätestens wenn der tüv fällig ist wird der tüv-prüfer nach unterlagen oder nach der nummer auf den spiegeln fragen, ich dneke nicht das hier das E11 noch reichen wird, wofür diese ganze nummern stehen weiß ich leider nicht, sie werden aber benötigt :-)


schau mal ganz genau nach ob du nicht doch irgendwo die nummer auf der folie findest (in den ecken oder so) ohne diese nummer auf der folie bringt dir dein gelber zettel nichts! entweder nachträglich irgedwie die nummer reinmachen oder alles abreißen und neue folie MIT nummer kleben, die firma die dir das gemacht hat muss dafür aber geradestehen , die nummer MUSS sichtbar in den ecken angebracht sein
Releast
Danke für die antwort,
folie hab ich selbst montiert... nur nicht drauf geachtet. Die seitenspiegel müsst ich mir neu abnehmen lassen oder? Auf einem seitenspiegel steht ja die nummer :P

Nein ich kann mir die Fargen nicht selbst beantworten sonst würd ich nich fragen... sollte jedes hirn verstehn egal welche größe.

Bearbeitet von: Releast am 15.10.2009 um 22:04:12
marueg
Zitat:


... entweder nachträglich irgedwie die nummer reinmachen



Die Nummer ist der Nachweis dafür, daß es sich um das Teil handelt für das das Gutachten ausgestellt wurde. Nachträglich einen Folienschnipsel einzukleben ist genauso unsinnig wie die Nummer per Hand aufzumalen, da eine Zuordnung so nicht möglich ist.


Zitat:


oder alles abreißen und neue folie MIT nummer kleben ... die nummer MUSS sichtbar in den ecken angebracht sein

(Zitat von: bmwdriver84)




Ist die einzig legale Möglichkeit. Für die Spiegel gilt sinngemäß das Gleiche, kann man auch selbst drauf kommen