Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Crazy_Rotty
Hauptthema:
hallo allseits !

habe heute eine kleine reise von 750 km unternommen. nach ca 30 km fahrt passierte folgendes: das radio ging aus, kein strom, dann wieder strom, keine funktion.

es handelt sich um ein Audiovox VME 9312 ...

sicherungen am radio sind intakt. kabel sind auch alle dran.
im sicherungskasten im motor, lt plan sicherung 9 und 45 (oder wars 44, egal), 9 nicht durchgepolt, 44/45 intakt mit 15 a ...

radio funzt immer noch nicht, aber das on knopf leuchtet rot -> keine funktion wenn ich auf die taste oder andere drücke.

woran könnte es noch liegen, mag doch wieder musik haben ...
philipp080778
dumme frage:

hast einen wechsler im kofferraum?

mir ist mal passiert: fahre stundenlang im regen. plötzlich radio kein strom mehr. ewig gesucht. bin dann mal draufgekommen das im kofferraum dort wo der wechsler befestigt war, nicht von mir, es irgendwann das regenwasser durch gedrückt hat. daher strom weg. sicherung war auch ok. wechsler konnte man in den eimer werfen.

lg philipp
cabriofreek
hallo,

manchmal liegt es an den einstellungen des radios selbst - ist mir auch
schon passiert ... :-( , d.h. STUMMSCHALTUNG, LS-MUTE, oder sowas ...,
ansonsten gibts ja nur eine erklärung - anschlüsse, d.h. verkabelung ..
(prüfen) - am einfachsten mit ner prüflampe messen, ob "saft" da ist,
und dann, was auch ganz wichtig aber vergessen wird - MASSE - good lack
Crazy_Rotty
@cabriofreek: an den einstellungen kann es nicht liegen, das radio geht nicht an, NUR der eine knopf leuchtet noch ... aber ohne funktion ... strom hat es anscheinend, kann dann nur am zündungsplus liegen, aber es geht doch per knopfdruck auch nicht an ?!

@philipp080778: was verstehst du unter wechsler ? cd = nein ... hab geschaut, alles knochen trocken und so wie immer im doppelten boden im kofferraum ...
Boa
Hi,
Probier mal Dauerplus von der Batterie an Zündungsplus und Dauerplus vom Radio.



Gruss Boa
Crazy_Rotty
gute idee, danke
allerding kann ich erst morgen probieren, sitze auf arbeit bis morgen früh :-(
ich
Die Idee Zündungsplus mit auf Dauerplus zu packen um zu gucken ob es dann funzt ist gut. Nur Strom kommt ja anscheinend an sonst würde ja der Knopf nicht rot leuchten. Geht der denn aus wenn du Zündung aus machst oder Leuchtet er jetzt permanent?
Crazy_Rotty
Zitat:


Geht der denn aus wenn du Zündung aus machst oder Leuchtet er jetzt permanent?

(Zitat von: ich)




er geht aus, wenn ich zündung ausmache, er geht an wenn zündung an, radio nachwievor auf "eis"

morgen mal die 12v leitung umstecken, ansosten denke ich ist das radio hinbüber, muss dann ein neues her ...