Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Websi
Hauptthema:
Hoffe,es kann mir jemand helfen.Ich fahre einen E46 320d Touring Bj. Sept. 2002 mit Facelift und Bi-Xenon.Jetzt habe ich das Problem,daß offensichtlich mein Steuergerät auf der Fahrerseite den Geist aufgibt.Der Scheinwerfer schaltet sich nach mehrmaligen Betätigen des Lichtschalters zwar ein,ist aber nur ne Frage der Zeit,wann sich da nix mehr tut.Man sagte mir,ich müsse den Scheinwerfer ausbauen,um die Nr. zu finden.Dies möchte ich aber eigentlich nicht,da ich ne Scheinwerferreinigungsanlage habe und nix zerstören will.Da ich keine 296€ beim freundlichen bezahlen will,wollte ich mein Glück bei ebay versuchen,aber ohne Teilenummer keine heilige Messe.Wer kann mir helfen????
Pickniker
servus
schau mal von oben auf deinen scheinwerfer. da muss ZKW oder AL drauf stehn.
63 12 7 176 068 für AL

63 12 6 925 647 für ZKW

und bist du dir sicher das das steuergeräät kaput ist und nicht die birne selber.
Websi
Also vorne auf dem Scheinwerferglas selber steht AL.Von oben sehe ich ehrlich gesagt nix.Was die Birne angeht habe schonmal von links nach rechts getauscht mit dem gleichen Ergebnis.
Websi
Desweiteren wurde mir gesagt,daß das Steuergerät für Xenon ein anderes ist als für Bi-Xenon.Die Teilenummer die Du mir netterweise gegeben hast steht zb bei ebay bei fast jedem Steuergerät,nur da steht nix von Bi-Xenon.Was stimmt denn nun? Gibt es nur den Unterschied AL und ZKW oder auch noch andere? Weil ansonsten wäre mit der genannten Nr und der Tatsache das ich weiß AL zu haben das Problem doch eigentlich gelöst,oder!?
Pickniker
servus
also ich weiss nur das es AL und ZKW gibt mehr ned. Bi Xenon haben alle FL Modelle ob es die VFL Modelle auch haben weiss ich nicht sicher. Bi Xenon bedeutet ja nichts anderes als das beim umschalten auf Fernlicht die blede des Abblendlichts wegklappt und somit die Xenonlampe mit der H7 Birne des Fernlichts brennt.
Websi
Danke für Deine Hilfe.Hoffe,ich kriege das Problem bald in den Griff.