Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bo0sta
Hauptthema:
Hallo,
ich hab folgendes Problem.
Wenn ich fahr Vibriert mein Lenkrad und manchmal zieht er nach rechts, beim Bremsen wird das Fahrzeug plötzlich unruhig und zieht in irgendeine richtung ( rechts oder links ), bei bodenwellen oder schlaglöcher, klackert es vorne links.
Hab ihn auch schon hochgenommen und ich merke auch das das Rad vo.li leichtes spiel hat aber ich kann an keinem gelenk ein spiel feststellen.
Ich tendiere das es das Traggelenk ist aber bin mir nicht sicher...
gibt es noch eine möglichkeit es rauszufinden was es sein kann?
gruß
Bo0sta

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.10.2009 um 12:23:13
Mario325iK
Das selbe hatte ich bei meinem auch schonmal, bei mir waren es defekte Stoßdämpfer.
Nervöses Fahrverhalten, beim Bremsen zur Seite gezogen usw.
Löst Dein ABS aus wenn Du auf Bodenwellen stark Bremst?

Das Spiel am Rad kann auch ein defektes Radlager sein.

MFG Mario
schattenjäger
wenn du schon solche vib. im lenler hast dann muss schon an der va gut was ausgeschlagen sein.schau mal aut traggelenke, sputstangen lenkgetriebe..
bo0sta
Danke schonmal für die Antworten...also ich habe ja die Gelenke durchgeschaut aber man fühlt nichts. und bei Radlager würde es ja nicht klackern wenn man über ne bodenwelle fährt oder?
mastercar999
hey boosta
Ein defektes Gelenk macht sich durch schwammiges Fahrverhalten bemerkbar.Das Fahrzeug wirkt stark seitenwindempfindlich, läuft Spurrillen nach, wirkt unruhig auf Fahrbahnmarkierungen und beim Bremsen gibt es Vibrationen in der Lenkung (meist zwischen 60-120km/h.
Ich hatte das gleiche problem hab die traggelenke ausgetauscht und alles wieder ok.Aber ich kann jtzt nicht sagen ob das klackern bei dir vorne links auch damit behoben wird.
Aber das erste ganz sicher Traggelenke austauschen, las dir dann aber MAYLE Traggelenk einbauen sind Verstärkt und halten länger wie die normalen.
bei ebay gibt es sie günstig zu kaufen :-)
Viele Grüße
DoubleH
die sind von Meyle und net Mayle ;)

ich tipp mal das die spurstangenköpfe was weg haben könnten