Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DrStonY
Hauptthema:
Hallo, will mir bald nen Ölfilterdeckel mit Öldruck und Öltemperatur-Bohrungen
holen, nun bei ebay gibt es die aus alu für M50 mit der schraube in der mitte
und für M52 der ja gewinde hat und plastikdeckel.
kann ich auch das Ölfiltergehäuse aus dem M50 verbauen? da der Deckel für diese
version fast nur die hälte kostet!?!

PS: habe 98er 2,8l und will vom 93er 2l gehäuse nehmen.
Gr33nAcid
das gehäuse selber passt, aber ich weiß von nem kumpel das er das nie vernünftig dicht bekommen hat! irgendwas ist da minimal anders. er hat dann wieder umgebaut.

die deckel für das m52 gehäuse gibt es zB bei sani-tuning. sind aber viel teurer!
E36-320i
Also von den öffnungen zum Block hin ist es gleich. du musst nur die Bohrung für die vanos nachträglich machen. Falls du ein Gehäuse brauchst ich hab eines vom M50 daheim liegen.

DrStonY
Zitat:

Also von den öffnungen zum Block hin ist es gleich. du musst nur die Bohrung für die vanos nachträglich machen. Falls du ein Gehäuse brauchst ich hab eines vom M50 daheim liegen.



die bohrung muss ich also in das gehäuse vom ölfilter bohren? also das wäre kein problem, kann ich auf der arbeit machen. hauptsache des ist alles richtig dicht zu kriegen.

ps: danke, aber habe noch nen kompletten 2l m50 da liegen, wo ich das gehäuse abbasteln kann!
daniel.krueger
Das Ölfiltergehäuse, welches ab 9/92 am M50 verbaut wurde, wurde bis 9/95 auch am M52 verbaut und kann auch an jeden M52 ab 9/95 1:1 verbaut werden, ohne etwas zu ändern. Habe so ein Teil auch an meinem 328i verbaut, damit ich den Alpina-Ölfilterdeckel nutzen kann.
Der Vanos-Anschluß fehlt nur beim Ölfiltergehäuse für Fahrzeuge bis 9/92.
E36-320i
Edit von mir:

Der Anschluss iat auch auf einem BJ 91 Vorhanden. Er ist nur mit einer Schraube verschlossen.
FunCruiser82BLN
hallo!
Habe selber ein m50 ölfilter gehäuse von nem m50 vanos motor an meinem m52b25. das passt gut und is auch dicht, wenn man neue dichtungen verwendet...
fals interesse ich habe noch ein m52 ölfiltergehäuse rumzuliegen.
gruß
FunCruiser82BLN
hallo . ich muß noch was ergänzen... das m50 ölfiltergehäuse passt nur wenn du auch die seropumpe von nen m50 mitübernimmst, weil die halterung für die servopumpe anders ist. zumindest war das bei mir so.
gruß
daniel.krueger
Ich mußte die Servopumpe nicht wechseln, das hat ohne weiteres gepaßt.