Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
g-not
Hauptthema:
Hallo,
ich fahre einen 323i, Limousine, und finde das er viel zu schwach bremst. Kann das an irgendetwas liegen,wie Scheiben, Beläge etc. oder haben mehrere Leute dieses Problem mit ihrem 323....?
lohnt sich ein Umbau auf größere bremsen? Wenn ja,welche...?
Superstrose
Kauf dir Stahlflex und andere Bremsflüssigkeit. Außerdem vielleicht noch ein paar ordentliche Beläge. Du wirst sehen, dass sie dann schon besser ist. Es muss nicht immer direkt ne größere Bremse werden.
bmw-fever-320i
Wie Superstrose schon schrieb, kauf dir erst die Sachen und wenns dir dann von der Bremsleistung immer noch nicht gefällt, kannst du dir immer noch die E46 300mm Bremse verbauen, ist nicht sehr teuer und schnell gemacht..
Die bringt auch den E46 328i zum stehen :)
Infos gibts genug über die Suche...

Falls du die verbauen willst, brauchst du aber min. 16" Felgen plus die Eintragung!

MfG
italoBMW
BMW verbaut ATE Bremsen falls du es nicht weisst
gruss italo
Merlin-9999
Hy

Ich hab mein Touring auch auf die E46 300mm Bremse umgebaut und war danach sehr positiv überrascht.
Die E46 Bremse ist um Längen besser als die originale E36 323 Bremse.


Wenn deine VA Bremse eine Überholung benötigt, kann ich dir wirklich zu dem Umbau raten.