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Ravemaniac
Hauptthema:
Hallo meine Lieben,

Hatte am Dienstag nen kleinen unfall bin seitlich in eine hecke gerutscht (links vorne der Kotflügel hat ein Schild geknutscht). bis auf Kotflügel vorne links waren querlenker links,achsbuchse und der Motorträger Kaputt,habe ich alles wechseln Lassen! Nun aber seid Heute (Fahre seid FR wieder) Säuft mein motor bei 1000 umdrehungen ab und ich habe keine ahnung was das ist! Jemand ne idee was es sein könnte? Habe ebend Öl geguckt war obwohl er aus der werkstatt kam NICHTS! drinne erstma fix aufgefüllt. Wie soll ich da weiter vorgehen?


Bin echt ratlos zumal ich fürs wechseln der teile 1250€ investiert habe.







Bearbeitet von: Ravemaniac am 04.10.2009 um 18:05:24
nurprobleme
geht der nur aus wen du in leerlauf gehst oder ??? könnt sein das der llr einen knax bekommen hatte und den ll nicht mehr regelt.
V8-Fetischist
wie du bist den seit freitag ohne öl gefahren ???

dann liegt es doch auf der hand ...

Bearbeitet von: V8-Fetischist am 04.10.2009 um 21:45:37
Mario325iK
Wieviel Öl hast denn aufgefüllt?

Hast mal sämtliche Stecker und Unterdruckschläuche im Motorraum kontrolliert?
Vieleicht hat sich durch den Aufprall was gelöst.

MFG Mario
jochen78
Zitat:


Habe ebend Öl geguckt war obwohl er aus der werkstatt kam NICHTS! drinne erstma fix aufgefüllt. Wie soll ich da weiter vorgehen?


Bin echt ratlos zumal ich fürs wechseln der teile 1250€ investiert habe.



Bearbeitet von: Ravemaniac am 04.10.2009 um 18:05:24

(Zitat von: Ravemaniac)




Wie jetzt, Öl war komplett leer?
Schonmal nicht gut, könnt ja davon was kaputt gegangen sein
Ravemaniac
Mit der werkstatt die den Umbau gemacht hat wurde vorweg gesagt das,dass Auto fahrtuechtig gemacht wird und sie sich dann bei Mir melden. Habe ihn Freitag dann abgeholt im
gedanken das nu alles ok ist... Heute hat er dann angefangen bei 1000 upm zu mucken sowohl im Leerlauf als auch waehrend der Fahrt... Dann hab ich natuerlich direkt nach oel etc. Geguckt und habe dann ca. 3l aufgekippt (mehr hat ich nicht mehr da) und nu zeigt er
mir am oelstab knapp ueber Minimum an so ca 1cm drueber. Es stinkt pervers ausm Auspuff und wenn ich ihn z.b. Auf 1500upm
halte hoert es sich an als ob er nicht auf allen poetten laeuft... Gibt's da Ne moeglichkeit gegen die werkstatt vorzugehen? Wollte da morgen frueh eh hin da ich das,was jetzt hin ist ersetzt haben will undzwar umsonst da ich es nicht einseh nen Auto kaputter wiederzubekommen als es war... Anwalt werde ich wahrscheinlich wenn sie nicht kooperativ sind morgen auch kontaktieren den dazu kommt das die werkstatt steuern hinterzieht wofuer ich zeugen habe... Wenn die mir nicht entgegen kommen werd ich alles beim Anwalt dann auspacken und Anzeige ...
ThogI
Mussten sie denn das Öl ablassen, dann haben sie evntl. nix eingefüllt :O
Ansonsten hast Du den trocken gefahren bis auf einen halben Liter. Ganz schlecht. Kann natürlich sein, daß irgendwo ein Riss ist und das Öl rausläuft oder verbrannt wird.
Spitzenreiter
dann müsste doch deine Öl-Kontrollampe angegangen sein?!

So wie du es beschreibst klingt es leider sehr stark nach motorschaden. Motor nicht mehr starten um eventuelle folgeschäden zu vermeiden.

Rechtlich gesehen weis ich nicht ob die in deinem Fall auch den Ölstand kontrolieren müssten bzw. auffüllen.... ne gute werkstatt macht dass...

Evtl. vorher bei nem Rechtskundigen informieren damit du vorbereitet bist und auch besser argumentieren kannst....
Ravemaniac
Er stand dort 3tage auf der buehne das heißt selbst wenn er oel verliert haetten sie es sehen/merken muessen da sich oel ja nicht einfach in Luft aufloest...
Spitzenreiter
Dass stimmt, nur werden die auch argumentieren dass du ja eine kontrollleuchte hat die dich drauf hinweist.

was war nur mit der Kontrolleuchte? war sie an und du bist gefahren? oder ist sie vielleicht defekt?

dass beste natürlich wäre dass durch den unfall ein bauteil beschädigt wurde wo dass öl komplett rauslief...

wenn du dann es schriftlich hast, dass sie ihn *fahrbereit* machen müssen mit allem was dazu gehört, seh ich mehr hoffnung für dich!

Tipp: dass mit der Steuerhinterziehung würd ich als letztes druckmittel verwenden weil es auch als erpressung zur anzeige gebrahct werden könnte, bzw die von anfang an dann gleich abblocken!
Ravemaniac
Das mit den steuern ist auch das aller letzte Druckmittel da ich den betrieb von klein auf kenne etc. In meinen Augen muss es auch garnicht soweit Kommen zumal die ihre Fehler in meinen Augen auch ausbuegeln sollten.


Ps:beim zuendung anmachen geht de oel Lampe wie immer an also sie geht aber waehrend der Fahrt hat nix geleuchtet.

Bearbeitet von: Ravemaniac am 05.10.2009 um 10:11:35
Spitzenreiter
Komisch dass die nicht geleuchtet hat, den bei dem Öl-Stand hätte die schon längst angehen müssen!

Ich würd an deiner Stelle versuchen da hin zu gehen die sache ruhig und gelassen zu schildern, meist kommt mehr raus als wenn du wutentbrannt da reinstürmst....

wenn die uneinsichtig sind, dann hoffentlich mit rechtsschutz, zum anwalt und dich beraten lassen.

Halt uns mal auf den laufenden, und viel glück schonmal!





Ravemaniac
Danke! War ebend da und hab mit einem
der Jungs geredet der Auch bei BMW gelernt hat er tippt aufn Drehzahl Geber An der Welle da er wenn ich Gas gebe ja rund laeuft etc. Auto steht nun wieder da.. Ma sehen was er nachher sagt wenn er anruft...
ThogI
Öllampe geht erst an, wenn der Öldruck nicht stimmt, wenn er Luft nachzieht.
Das wird erst bei ca. 1/2 Liter der Fall sein.
Allerdings ist dei Frage, ob er einen Niveauschalter hat, der bei min. anspricht.
xeenon
Hoi,

mich würd interessieren was dabei rausgekommen ist.

Gruß