Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fuirio
Hauptthema:
Hallo Leute,

habe gerade ein bisschen Cockpitpflege betrieben und dabei die "Scheibenführungen" geölt (Silikonspray) dabei ist mir aufgefallen, dass auf der Beifahrerseite der Fensterheber nicht wie gewollt funktioniert.

Er mach die "Scheibe-Schließen-Bewegung" nur solange ich den Knopf betätige obwohl ich diesen über den Widerstand drüber bewegt habe. Beim Öffnen funktioniert er wie er soll: leichter Druck - bleibt beim Loslassen stehen; fester Druck fährt ganz auf.

Ich nehme also an, das der Schalter einen Defekt hat - gibts eine Möglichkeit um den zu reparieren oder hilft nur ein Neuer. KontaktSpray hab ich versucht. Oder ist die Ursache wo anders zu suchen?


Ich hoffe auf Hilfe Danke
Lucky-Slevin
hatte der fensterheber schon immer diesen "defekt" ?

man kann die sog. "tippfunktion" des fh´s nämlich über die car/key-memory funktionen deaktivieren.. das wäre dann ein fall für deinen bmw-händler..

mfg
Lucky-Slevin
LoveForTheStreets
Hi
Bin mir jetzt nicht sicher obs bei bmw so is bei audi ises auf jedenfall so =)
Prob folgendes-->

Scheibe ganz runterfahren,wenn sie ganz unten ist schalter weiter gedrückt halten so ca 4-5 sec das gleiche dann in die andere richtung machen also nach oben.
dann sollte die automatik wieder prog. sein
kann vorkommen wennu mal batterie abgeklemmt hast oder tiefentladen war.

Hoff konnt dir helfen,mfg
Fuirio
Danke euch 2.

Das komische ist auf der Fahrerseite funktioniert's, ob's schon immer so war weiß ich nicht, hab den Wagen ja noch nicht sehr lange - ist mir beim Kauf aber nicht aufgefallen.
marueg
Um welches Fahrzeug (Motorisierung, BJ...) handelt es sich?

Ev. liegt es einfach am fehlenden Einklemmschutz, ja BMW ist z.T. auch recht sparsam.
Fuirio
320i BJ 12/2003 Touring
Fuirio
Des Rätsel's Lösung: Türe schließen!!!

Bin das ganze gerade nochmal durchgegangen und dabei viel mir ein, dass ich auf dem Beifahrersitz gesessen habe und die Tür offen war. Und meine Vermutung hat sich bestätigt.


Trotzdem Vielen Dank für eure Mithilfe
Krümelmonster1972
Man kann bei BMW es auch so einstellen lassen , das dies auch bei geöffneter Tür funktioniert .

MfG
Fuirio
Danke das ist nicht nötig - hatte Bedenken, dass ein Defekt vorliegt.
Cottec
ich habe beim codieren festgestellt,dass wenn man den einklemmschutz aktiviert, obwohl keine eingebaut ist, die tippfunktion für schließen auf beidn seiten ausser kraft gesetzt wird.
das mit dem fenster hoch runter bezieht sich glaueb ich aber nur aufs öffnen der tür, während das fenster fährt.
werde morgen mal ein wenig suchen ob ich was finde, dass das öffnen/schließen bei geöffneter tür aktiviert
Fuirio
@ Cottec

ich glaube du hast es ein bisschen missverstanden.

Die Situation:

Fahrertür geschlossen

Beifahrertür offen

Fahrerseite Tippfunktion funktioniert

Beifahrerseite Tippfunktion ohne Funktion

Beifahrertür geschlossen - Tippfunktion funktioniert
Cottec
ah ok, dann werd ich das morgen mal suchen und schauen, ob ich das bei mir auch deaktiviere, falls es aktiv sein sollte