Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e46paper
Hauptthema:
Hallo Leute,

habe mich hier grade ein bisscen durch die Beträge gelesen nur nichts passendes gefunden.

Habe folgenes Problem

Ich wollte die Spannrollen lösen weil ich an das Ölfiltergehäue muss (Dichtung zw Motorblock und Ölfiltergehäuse undicht)r.
Die erste Spannrolle ging ruck zuck nur bei der zweiten hat mir der Vorbesitzer eSpannrolle mit rundem Gewinde hinterlassen, somit ist das lösen recht schwer...

Habt ihr ne Ahnung wie ich die so los bekomme? Gibt es ein WEkzeug womit ih die Spannrolle bewegen kann das ich zumindest den Riemen runter bekomme dann könnte ich wenigstens weiter machen.

Bin über jede Antwort Dankbar.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.09.2009 um 18:51:21
Grabosch
Hallo


Ich habe da auch so ein problem gehabt. Bei mir war es die obere Spannrolle, meine schraube habe ich druch gesägt,und dann kannst du denn rest der schraube per hand rausdrehen. so habe ich das gemacht und es ging, brauchst nur die passene Elktro Metallsäge, am besten wo das sägeblatt vorne raussteht.
und eine neue schraube oder spannrolle wahr sogar besser

Ich hoffe ich konnte dir helfen

MFG

Grabosch
hallo


Denn Riemen bekommst du mit einer stange oder brecheisen runter. musst zwischen lichtmaschiene runter zu denn Riemenspanner und nach vorne drücken. Am besten mit ein brecheisen.
oder schneidest denn Riemen durch und holst dir einen neuen
Peppitsch
Geht das runter drücken auch beim hydraulischen Spanner? Meine Schraube ist rund und lässt sich in keine Richtung drehen.

Oder jemand ne idee wie ich den Spanner tauschen kann?
MIKE46
bevor Du mit Hammer etc an die Sache rangehst, besorge Dir eine Spezialschraubenschluessel der sich beim aufschrauben in die abgenudelte Schraube einschneidet

 https://www.youtube.com/watch?v=PV_ANux-LDU
Peppitsch
Werde es mal mit so einem Audreher probieren, welche Größe brauche ich denn bei Torx T50?
Peppitsch
Man kann den Spanner ja doch ausbauen ohne die Rolle anzunehmen, freie Werkstatt aus Kulanz die Schraube rausgeholt und der freundliche hat mir die Schraube auf lau gegeben.