Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36_TUNING
Hauptthema:
Hallo,
Und zwar habe ich eine Frage an euch.
Ich suche eine Bastuck Anlage Oval hochgebogen (Duplex).
Gibt es den Bastuck in der Optik?
Irgendwie finde ich keinen nur 2xRohr hochgebogen.

Hab in der Suchfunktion nichts gefunden =),danke euch schonmal...

Bearbeitet von: E36_TUNING am 26.09.2009 um 21:56:07
fiveseven87
schau mal hier: http://www.aklcarstyling.de/html/bmw_e361.html schreib den mal ne mail, dort hab ich meinen bastuck auch her! so wie es aussieht gibts das was du haben willst aber nicht, aber fragen kann man ja immer mal!

nur mal so btw: ich find das hässlich diesen dtm style. so fährt jeder corsa heute rum!
E36&E38 Fahrer
Denke eher nicht. Da auf der Bastuck HP nur 2 Rohr Technik als DTM Version verfügbar sind.
Aber ist nicht mein Geschmack.

Bearbeitet von: E36&E38 Fahrer am 26.09.2009 um 20:37:44
E36_TUNING
Och schade.
Ich brauch nämlich was sehr lautes und in dem DTM Style als Duplex.
Könnt ihr mir da auch was anderes empfehlen?
Hier fährt ein BMW rum,den hört man sogar wenn er bei uns aus dem Dorf rausfährt.

Habe einen gefunden und zwar in dem Style von TA Technix und ist aus rostfreiem Edelstahl gefertigt.
Hat den jemand von euch ,wenn ja wie ist die Marke und wie hört er sich an?


Bearbeitet von: E36_TUNING am 26.09.2009 um 21:07:28

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.09.2009 um 11:40:04
Krümelmonster1972
So eine Optik habe ich noch nicht gesehen . Ich persönlich finde den "Gießkannenlook" DTM zum kotzen (gefällt mir an keinem Auto) , bitte nicht anbauen . Die Stoßstangen sind dann meistens auch verfärbt . Der Dorf-BMW hat bestimmt VSD und MSD-Ersatzrohre verbaut .

MfG .
E36_TUNING
Mir gefällt der Style =),ist halt G-Sache.
Möchte was sehr lautes haben.
Habt ihr eventuell einen Tipp für mich?
Möchte auch sowas wie der BMW haben,das man mich hört wenn ich aus dem Dorf rausfahre xD
fiveseven87
wenn de bisschen ahnung hast kannste dir nen magnaflow holen. ist halt nur ein uni-auspuff?

...mehr krach..? größerer motor, dann offener ansaugtrakt, fächerkrümmer, kat-atrappe und dann ne duplex anlage
Hecktrieb06
Oh, ovales gehört an einem verbautem Golf, aber
nicht am Bmw und dann auch noch duplex, damit erntest
du mehr gelächter als alles andere. Sei vernünftig
und bau dir was ansehnliches drunter. 2x70 o. 2x76
durch duplex wird nichts lauter, falls du das denkst.
E36_TUNING
Größerer Motor möchte ich momentan nicht.
Aber ich kann doch auch bei meinem 318is alles wechseln oder?
Magnaflow habe ich momentan schon dran,will ihn aber noch lauter xD

Will die Duplex nur für die Optik da ich eine andere HEckschürze habe mit zwei Öffnungen für die Duplex.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.09.2009 um 11:40:52
fiveseven87
denke mal das de LEGAL nur durch den esd nicht viel lauter wirst.
Krümelmonster1972
Laut ist aber nicht Klang .
Warum brauchst Du es LAUT ?
So etwas finde ich persönlich absolut lächerlich , wenn einer schon in 1Km Entfernung zu hören ist . Egal welche Automarke .
Da frage ich mich immer , ob da etwas zu "kurz" ist .

MfG .
fiveseven87
naja wenn ich meinen lamborghini murcielago lp640 raushole hört man mich auch schon 6 ortschaften weiter :)

bin aber ganz deiner meinung. auspuff darf schon laut sein, aber immer auch irgendwo dezent und zum auto/motor passend!
E36_TUNING
Das ist mir klar,das ich durch den ESD nicht arg lauter werde,deswegen frage ich ja ob ihr einen Tipp für mich hättet wie ich mein 3er lauter machen kann.
Der eine bei uns,hat einen geilen Sound und noch sehr laut dazu.Hört sich an wie ein Muscle Car.
fiveseven87
was für einen bmw hat er denn ... vllt hat er ja nen 330er da wär dann klar warum der so laut ist! btw. vllt bist du ja auch laut, nur du wirst das als fahrer vllt selber gar nicht so wahr nehmen!
Krümelmonster1972
Da hilft nur eins , den anderen anhalten und fragen war er gemacht hat .
Lauter wird er durch VSD und MSD-Ersatzrohre .

MfG .
E36_TUNING
Ne ne er hat kein E46.
Wenn ich mich nicht täusche ist es ein E39.
Sprich wenn ich die Ersatzrohe verbaue + Magnaflow ESD,brüllt er dann schön?
fiveseven87
hier mal mit nem bastuck. Link

ja mit den ersatzrohren wird er lauter nur isses das wert, da illegal!
E36_TUNING
Könnt ihr mir eventuell sagen wo cih die Rohre herbekomme?
Möchte mir auch einen anderen Kat reinsetzen aber immer noch bei Euro 4 bleiben.

Mir gefällt so ein Sound:

http://www.youtube.com/watch?v=DD-lO4uILHg
Krümelmonster1972
Die Baureihe ist egal . VSD und ESD-Ersatzrohre sind illegal , aber lauter .
Wenns die Rennleitung sieht , dann hast du echt ein Problem . Betriebserlaubnis , Versicherung usw. erloschen , lass es doch beim Klang . Beim Unfall hast Du die A....karte gezogen .

MfG .
Hecktrieb06
Zitat:


hier mal mit nem bastuck. Link

ja mit den ersatzrohren wird er lauter nur isses das wert, da illegal!

(Zitat von: fiveseven87)




oh mann, wie ich solche soundvideos hasse, aufgenommen
mit handy, völlig übertönt und denken es wäre cool...
*kopfinklosteckundkotz*

guck mal hier, zwar kein duplex und
ohne TG aber dennoch unauffällig zivil
wenn man möchte..
Link

Peja_320i
Zitat:


Könnt ihr mir eventuell sagen wo cih die Rohre herbekomme?
Möchte mir auch einen anderen Kat reinsetzen aber immer noch bei Euro 4 bleiben.

Mir gefällt so ein Sound:

http://www.youtube.com/watch?v=DD-lO4uILHg

(Zitat von: E36_TUNING)




6 Zylinder kaufen, einsetzen, Bastuck oder Eisenmann drauf und dann haste den Sound!!

Aber das erfüllt wieder alle Klischees, die am E36 haften!

Bearbeitet von: Peja_320i am 26.09.2009 um 23:20:36
Krümelmonster1972
Anderer Kat und Euro 4 , das wird schwer . Mache es doch richtig und schaue das Du einen schönen Klang bekommst . Das geht beim E36 noch richtig gut . Muss man Dich wirklich noch in 1nem Km Abstand hören ? Hast Du das wirklich nötig ?

MfG .
E36_TUNING
Ja es gibt ja den Kat von Magnaflow ,den 200 Zeller.
Ich finde das schon cool,wenn der Sound laut ist =)
Bringt eigentlich ein neuer Fächerkrümmer was?
Krümelmonster1972
Fächerkrümmer bringt mit Aufwand Power , aber keinen Sound .

MfG .
E36_TUNING
Also sprich wenn ich mir den Kat z.b von Magnaflow ,dann die andere Rohe verbaue + ESD von Magnaflow oder so ,wird das dann verboten sein?
Ich hab mal nach den Rohren geguckt finde die aber irgendwie nicht ;-)
Krümelmonster1972
Wenn Du den 200 Zeller verbaust , kann das Auto keine Euro 4 mehr bekommen falls Du die haben solltest . Frage vorher mal beim TÜV nach , wie sich das Abgasverhalten verändert . Es wird denke ich schlechter .
Es ist kein Ersatzrohr erlaubt im öffentlichen Strassenverkehr , egal welches .

MfG .
Gr33nAcid
beim 318is ist ja auch noch der msd im weg. ich würde mir diese powerrohre holen, und wenn es wirklich lauter sein soll wende dich mal an reuter. alternativ kannst du nach nem g-power export gucken, die sind auch die hölle.
kat noch raus und schön ne atrappe mit sand rein.

aber bitte keinen dtm-look scheiß.

allerdings sollte dir bewußt sein, das sowas übelst ärger geben kann wenn du erwischt wird, das läuft sogar als steuerhinterziehung. kann teuer werden.

und für was? das deine mitmenschen dich auslachen?

na ja!
E36_TUNING
http://www.youtube.com/watch?v=L2qEUL2yicA

Sowas wäre auch cool,könnte ich sowas auch bei einem 4 Zylindern hinbekommen?
Peja_320i
Zitat:


http://www.youtube.com/watch?v=L2qEUL2yicA

Sowas wäre auch cool,könnte ich sowas auch bei einem 4 Zylindern hinbekommen?

(Zitat von: E36_TUNING)




hört sich doch total scheisse an! Einfach laut, aber keiner Klang!
Dann wirst du aber ganz schnell mit deinem Auto in die Golf,Corsa Schiene abgeschoben, und stehst als totaler Asiproll da!

Gut das Geschmäcker verschieden sind!

Hol dir nen normalen Pott, (bastuck, Eisenmann,G-Power) und fahr den ein! Dann bist du auf der sicheren Seite und kein Mensch kann dir was!

Was haste denn davon wenn deine Karre laut wie ist wie nen Sportwagen,aber nicht wirklich ausm Arsch kommt. Das ist dann Megapeinlich!



Bearbeitet von: Peja_320i am 27.09.2009 um 11:29:01
E36_TUNING
Eisenmann möchte ich nicht ,da gefällt mir der Klang nicht.
Und G-Power habe ich für den E36 nicht gefunden.
fiveseven87
Gr33nAcid
?! eisenmann ist das beste was du für nen e36 bekommen kannst. und vom klang her sind die alten "ss" super.

E36_TUNING
So hab mich erstmal entschieden.
Werde erstmal mein derzeitigen Auspuff dranlassen (da Kumpels auch von mir gesagt haben das er schon so zu laut ist).
Das einzigste was ich machen werde Auspuff verlängern wegen Bodykit.
Und ich möchte mir gerne einen anderen Kat einbauen ,das ich noch was rausholen möchte was die Lautstärke angeht.Trotz dessen möchte ich bei Euro 4 bleiben :).
Habt ihr da einen Tipp für mich welcher gut ist und wo noch mehr Sound rausholt?

Danke euch schonmal...
Gr33nAcid
jetzt mal ehrlich: warum zu laut? irgendwann hört es sich nicht mehr schön an. und wenn es zu laut wird gibt es ärger beim tüv und bei ner kontrolle.

wenn du andere kats willst guck doch mal nach rennkats bei ebay, oder 100 oder 200 zellenkats.

mußte dann eben nur umschweißen lassen. wie bereits geschrieben gib es für den 31is auch soundrohre.