Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
stahlen
Hauptthema:
Hallo,habe ein Problem mit meinen E46 330CI/LPG Gasanlage,/105000km laufleistung/
Vor kurzen viel mir auf dass ich Kühlwasserverlust habe da ich regelmaässig auffüllen musste.Daraufhin sah ich dass der Kühlerschlauch unterm Luftfilter die Schlachschellen locker waren.Bis dahin war alles OK.Als ich heute Morgen ca.20 KM fuhr,konnte ich im Innenraum durch die Heizunn Kühlwassergeruch feststellen,als ich mein Fahrzeug abstellte kam auch etwas Rauch aus der Motorhaube.Es scheint als ob etwas auf dem heissen Krümmer tropfen würde,und zischt.Auch eine kleine Pfütze unterm Auto ist nach AStillstand zuz sehen,und riecht eindeutig nach Kühlmittel.
Kann das sein dass evtl.Kühlmittel im Zylinder eindringt und durch die Zylinderkopf dichtung wieder rausgedrückt wird?oder welche Ursachen kanns dafür noch geben?
Dass mit LPG andere Temperaturen und drücke im Motor zusammenkommen ist ja irgendwie klar.
Vielleicht weiss jemand oder hatte dieses Problem auch

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.09.2009 um 18:09:33
e46-fahrer
lass ihn am besten abdrücken, dann weisst du wo es rausdrückt...kostet ca. 23,-eur bei BMW. Auto muss aber komplett kalt sein.

per Ferndiagnose kann man das schlecht sagen, ich würde aber nicht gleich von der Kopfdichtung ausgehen, wenn die es ist müsste er auch unrund laufen, Öl/Ölschleim wäre im Kühlwasser usw.
bmwdriver84
eine defekte zylinderkopfdichtung äußert sich zu 98% immer damit dass das kühlwasser UNSICHTBAR im zylinder verbrannt wird, also würdeich erstmal sagen KEINE SORGE die kopfdichtung iss es nicht
emre0306
kanst ja auch mal schaun ob öl im kühlwasser ist und umgkehrt
sprich ob sich der ölstad erhölt oder das kühlwasser ölig ist
stahlen
Hab Gott sei Dank den Fehler jetzt gefunden.War nur der Kühlerschlauch der unterm Scheibenwischer im Motorraum zum Verdampfer geht.Ganz kleines Loch,und das Kühlmittel genau auf dem Krümmer tropfte.Daher der Gestank im Auto.
Gut das es nicht schlimmer war,rechnete mit den schlimmsten.
Danke für Eure Tipps