Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
saibot23
Hauptthema:
Ich weiß dieses Thema wurde hier schon oft durchgekaut, habe aber auf meine Frage nichts passendes mit der Suche gefunden, deswegen gibt nen neuen "fred"...

Also das man einen Subwoofer über einen "High Level Adapter" anschließen kann ist klar... aber das bringt mir doch nicht viel, da alle anderen Lautsprecher trotzdem noch in dem originalen Frequenzband spielen müssen. Sinvoll wäre ja wenn diese nur runter bis 80 oder 100Hz spielen müssen, sonst habe ich zwar tollen Bass (vom Subwoofer), aber die anderen Lautsprecher verzerren weiterhin...

Gibt es dafür eine elegante Lösung (ich habe nicht vor das Frontsystem usw an eine Endstufe anzuschließen, da mir der Verkabelungsaufwand doch recht hoch erscheint...)
dreamsounds
Moijn.
Das geht schon. Am einfachsten mit einem vorgeschalteten Kondensator als Hochpassfilter.

Grüße Mike
saibot23
Die müsste ich dann halt vor alle Lautsprecher klemmen? Wo wäre denn der günstige Platz um die Highpass-Filter unterzubringen (in den Türen?)?