Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
b-mw-323
Hauptthema:
Fahrzeug: E36 323ia 12/96 198.000 km

Problem:
Ich habe in den Nebelscheinwerfer Xenon (35 Watt Xenon Kit, 8000k). Wenn ich diese nun benutze, kommt es regelmäßig vor, dass der Bordcomputer aus geht. Leider weiß ich nicht, ob das beim einschalten, während des betriebs oder beim ausschalten geschieht.

ich muss dann den BC raus nehmen, stecker abmachen und wieder ran machen und sofort geht er wieder, dann datum uhrzeit einstellen und alles ist wieder schick.

was kann das sein? warum schaltet der sich ab? ist der BA mit A-Temp, kein CC
daniel.krueger
Ich würde mal darauf tippen, daß eines der Xenon-Vorschaltgeräte Störungen im Bordnetz verursacht, die dieses Verhalten des Bordcomputers auslösen. Möglicherweise ist dieser empfindlicher als die anderen Steuergeräte.